News-Block

  • WALLFAHRER :: Neue Single „Wanderer in den Schatten“

    Am 7. Juni erschien die erste Single „Wanderer in den Schatten“ aus dem neuen Album „Knochenkabinett“ der deutschen Balack Metaller WALLFAHRER. Für die Band, die sich bzgl. ihrer Namen und ihrer Erfahrungen seit ihrem Debüt 2018 bewusst bedeckt hielt, um nicht von der Idee hinter der Band bzw. der Botschaft oder Aussage abzulenken, ist es das 5. Album. „Wanderer in den Schatten“ könnt ihr euch bei Bandcamp anhören: https://wallfahrer.bandcamp.com/track/wanderer-in-den-schatten-2  

    -> Mehr lesen
  • MORK :: Neues Video zur heutigen Album VÖ

    Die norwegischen Black Metaller MORK haben heute ihr neues Album „Monolitt“ veröffentlicht und bringen dazu zu ihrem Song „Ferdamann“ ein neues Video heraus. Das Album ist erhältlich als Gatefold-LP in Perlmutt- und schwarzem Marmor-Vinyl, Gatefold-LP in klassischem Schwarz und Jewelcase-CD mit 8-seitigem Booklet. Order: https://mork.lnk.to/MONOLITT „Monolitt“ wurde hauptsächlich von Thomas Eriksen aufgenommen und eingespielt, wobei Asgeir Mickelson am Schlagzeug wirkte und sein Mork-Bandkollege Øyvind Kaslegard zusätzliche Gesangsparts beisteuerte. Das Album wurde im Toproom Studio von Børge Finstad (Mayhem) abgemischt, bevor es von Jack Control bei Enormous Door (Darkthrone) und bei Appelbaum Mastering von Maor Appelbaum (Sepultura) gemastert wurde. Das kühne und eindrucksvolle Coverbild stammt vom norwegischen Künstler Kjell Åge Melland, während das Monolitt-Eternity-Logo von David Thierree entworfen wurde. https://www.youtube.com/watch?v=eJl60YJmadQ  

    -> Mehr lesen
  • FINSTERFORST :: Neuer Song „Obduktion“ online

    „Obduktion“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem kommenden FINSTERFORST Album „Still“, das am 31. Juli bei AOP Records erscheinen wird. Preorder: https://shop.aoprecords.de https://www.youtube.com/watch?v=mO4UgSbRQi8  

    -> Mehr lesen
  • HEAVENWOOD :: Neues Album ist erschienen

    Mit „The Tarot Of The Bohemians – Part II“ meldet sich die portugiesische Gothic- und Dark-Metal-Institution HEAVENWOOD nach zehn Jahren Albumpause zurück. Das neue Werk bildet den abschließenden Teil eines bereits 2016 begonnenen Konzeptalbums und ist am 12. Juni bei Mighty Music erschienen. Stream: https://hvwd.bfan.link/tarot2 Webshop: https://bit.ly/hvw-tgt https://www.youtube.com/watch?v=HkzGidFfqLw  

    -> Mehr lesen
  • DIE KAMMER :: Neue Single feat. Anke Hachfeld/Mila Mar

    DIE KAMMER veröffentlichen eine weitere Single aus ihrem im September erscheinenden Longplayer „Season VI: We Destroy What We Love“. Zum Song „The Fall of the Sun“ feat. Anke Hachfeld/Mila Mar ist zudem ein Lyric Video online gegangen. Album-Preorder als Fanbox, Vinyl und CD: https://nocut.shop/de/die-kammer-season-vi-we-destroy-what-we-love Die Kammer: Season VI – TOUR 2026 Support: Benni Cellini Präsentatoren: Orkus, Musix, SLAM, NoCut Do, 05.11.2026, Hamburg, Logo Fr, 06.11.2026, Leipzig, Moritzbastei Sa, 07.11.2026, Berlin, Privatclub Fr, 13.11.2026, Hannover, Subkultur Sa, 14.11.2026, Köln, Helios37 Do, 03.12.2026, München, BS Club Fr, 04.12.2026, Würzburg, B-Hof Sa, 05.12.2026, Bochum, Rockpalast So, 06.12.2026, Wiesbaden, Kesselhaus https://youtu.be/c7WSEoAkjac  

    -> Mehr lesen
  • MORTEM :: 1. Video aus neuem Album

    Die mit bekannten Namen aus der Black Metal Szene besetzten Norweger MORTEM kehren mit einer neuen Ode an die Dunkelheit zurück: „Mørketid“. Das Album, das am 3. Juli über Peaceville erscheint, kombiniert düstere, monumentale Riffs im mittleren Tempo mit Ausbrüchen von Hyperspeed-Black-Metal. Heute veröffentlichten MORTEM „Skyggeånd“, die erste Nummer des neuen Albums, zusammen mit einem neuen Lyric-Video von Matthew Vickerstaff. Preorder: https://mortem.lnk.to/Morketid Mortem sind: Steinar Sverd Johnsen, Keyboards (Arcturus, Covenant, Satyricon) Marius Vold, Vocals (Stigma Diabolicum, Thorns, Arcturus) Hellhammer, Drums (Mayhem, Covenant, Arcturus) Tor R. Stavenes, Bass (1349, Svart Lotus, Den Saakaldte) Jamie Stinson, Guitars (Covenant, Dimmu Borgir) https://youtu.be/qmYCqh75P1U  

    -> Mehr lesen
  • SPECTR3 :: Video zu „Blood Rituals In The House Of The Dead“

    Die katalanische Black-Metal-Formation SPECTR3 präsentiert mit „Blood Rituals In The House Of The Dead“ ein neues Video aus ihrem kommenden Album „A Procession Of The Dead“. https://spectrebm.bandcamp.com/album/a-procession-of-the-dead Das von Zariusk produzierte Video begleitet einen Song, der tief in den Traditionen des klassischen Black Metal verwurzelt ist und den Geist der 90er Jahre beschwört. Kalte Riffs, düstere Atmosphäre und eine kompromisslose Hingabe an die Wurzeln des Genres prägen den Sound der Band. Das Album „A Procession Of The Dead“ erscheint bei Solistitium Records am 07. August 2026 und wird als CD, LP sowie in digitaler Form erhältlich sein. https://youtu.be/adEdP5WGexs  

    -> Mehr lesen
EMPFEHLUNG, REVIEW

BUCH „Dario Argento – Anatomie der Angst“ von Michael Flintrop / Marcus Stiglegger

Wertung: Empfehlung VÖ: August 2013 Verlag: Bertz+Fischer Herausgeber: Michael Flintrop / Marcus Stiglegger ISBN: 978-3-86505-319-0 Webseite: www.bertz-fischer.de/darioargento.html 304 Seiten 204 Fotos Paperback   Inhalt: Unüberschaubare Räume, grelle Farben, schwarze Lederhandschuhe und blitzende Rasierklingen – wie kein zweiter Filmemacher arbeitet der […]

REVIEW

FILM „SAW Massacre 2“ (Horror)

Originaltitel: The Final Herstellungsland: USA 2010 Verkaufsdatum: 06.09.2013 Wertung: Finger weg Regie: Joey Stewart Darsteller: Marc Donato, Jascha Washington FSK: ab 18 Jahren Studio: Savoy Film (Intergroove) Genre: Horror   Inhalt: Auf der Hohn-High-School wurden jahrelang fünf Außenseiter gemobbt und gedemütigt. […]

REVIEW

PETER GABRIEL „Live in Athens“ (Pop)

PETER GABRIEL „Live in Athens“ (Pop) Wertung: gut VÖ: 13.09.2013 Label: Edel / Eagle Vision Webseite: www.petergabriel.com PETER GABRIEL im Amboss? Ja. Da stehe ich zu. Der Visionär par excellence hat progressive Musikgeschichte geschrieben. Nur nur musikalisch progressiv, sondern er […]

REVIEW

KRANKHEIT „Sanatorium“ (Dark-Industrial-Metal)

KRANKHEIT „Sanatorium“ (Dark-Industrial-Metal) Wertung: Gut VÖ: 01.11.2013 Label: Echozone Webseite: www.krankheit-band.com Braucht die Menschheit noch einen weiteren Beitrag aus dem Genre „Neue Deutsche Härte“. Eigentlich ja nicht, aber was die Band KRANKHEIT mit ihrem erstem Longplayer da rausgehauen ist schon […]