News-Block

  • WALLFAHRER :: Neue Single „Wanderer in den Schatten“

    Am 7. Juni erschien die erste Single „Wanderer in den Schatten“ aus dem neuen Album „Knochenkabinett“ der deutschen Balack Metaller WALLFAHRER. Für die Band, die sich bzgl. ihrer Namen und ihrer Erfahrungen seit ihrem Debüt 2018 bewusst bedeckt hielt, um nicht von der Idee hinter der Band bzw. der Botschaft oder Aussage abzulenken, ist es das 5. Album. „Wanderer in den Schatten“ könnt ihr euch bei Bandcamp anhören: https://wallfahrer.bandcamp.com/track/wanderer-in-den-schatten-2  

    -> Mehr lesen
  • MORK :: Neues Video zur heutigen Album VÖ

    Die norwegischen Black Metaller MORK haben heute ihr neues Album „Monolitt“ veröffentlicht und bringen dazu zu ihrem Song „Ferdamann“ ein neues Video heraus. Das Album ist erhältlich als Gatefold-LP in Perlmutt- und schwarzem Marmor-Vinyl, Gatefold-LP in klassischem Schwarz und Jewelcase-CD mit 8-seitigem Booklet. Order: https://mork.lnk.to/MONOLITT „Monolitt“ wurde hauptsächlich von Thomas Eriksen aufgenommen und eingespielt, wobei Asgeir Mickelson am Schlagzeug wirkte und sein Mork-Bandkollege Øyvind Kaslegard zusätzliche Gesangsparts beisteuerte. Das Album wurde im Toproom Studio von Børge Finstad (Mayhem) abgemischt, bevor es von Jack Control bei Enormous Door (Darkthrone) und bei Appelbaum Mastering von Maor Appelbaum (Sepultura) gemastert wurde. Das kühne und eindrucksvolle Coverbild stammt vom norwegischen Künstler Kjell Åge Melland, während das Monolitt-Eternity-Logo von David Thierree entworfen wurde. https://www.youtube.com/watch?v=eJl60YJmadQ  

    -> Mehr lesen
  • FINSTERFORST :: Neuer Song „Obduktion“ online

    „Obduktion“ ist die zweite Singleauskopplung aus dem kommenden FINSTERFORST Album „Still“, das am 31. Juli bei AOP Records erscheinen wird. Preorder: https://shop.aoprecords.de https://www.youtube.com/watch?v=mO4UgSbRQi8  

    -> Mehr lesen
  • HEAVENWOOD :: Neues Album ist erschienen

    Mit „The Tarot Of The Bohemians – Part II“ meldet sich die portugiesische Gothic- und Dark-Metal-Institution HEAVENWOOD nach zehn Jahren Albumpause zurück. Das neue Werk bildet den abschließenden Teil eines bereits 2016 begonnenen Konzeptalbums und ist am 12. Juni bei Mighty Music erschienen. Stream: https://hvwd.bfan.link/tarot2 Webshop: https://bit.ly/hvw-tgt https://www.youtube.com/watch?v=HkzGidFfqLw  

    -> Mehr lesen
  • DIE KAMMER :: Neue Single feat. Anke Hachfeld/Mila Mar

    DIE KAMMER veröffentlichen eine weitere Single aus ihrem im September erscheinenden Longplayer „Season VI: We Destroy What We Love“. Zum Song „The Fall of the Sun“ feat. Anke Hachfeld/Mila Mar ist zudem ein Lyric Video online gegangen. Album-Preorder als Fanbox, Vinyl und CD: https://nocut.shop/de/die-kammer-season-vi-we-destroy-what-we-love Die Kammer: Season VI – TOUR 2026 Support: Benni Cellini Präsentatoren: Orkus, Musix, SLAM, NoCut Do, 05.11.2026, Hamburg, Logo Fr, 06.11.2026, Leipzig, Moritzbastei Sa, 07.11.2026, Berlin, Privatclub Fr, 13.11.2026, Hannover, Subkultur Sa, 14.11.2026, Köln, Helios37 Do, 03.12.2026, München, BS Club Fr, 04.12.2026, Würzburg, B-Hof Sa, 05.12.2026, Bochum, Rockpalast So, 06.12.2026, Wiesbaden, Kesselhaus https://youtu.be/c7WSEoAkjac  

    -> Mehr lesen
  • MORTEM :: 1. Video aus neuem Album

    Die mit bekannten Namen aus der Black Metal Szene besetzten Norweger MORTEM kehren mit einer neuen Ode an die Dunkelheit zurück: „Mørketid“. Das Album, das am 3. Juli über Peaceville erscheint, kombiniert düstere, monumentale Riffs im mittleren Tempo mit Ausbrüchen von Hyperspeed-Black-Metal. Heute veröffentlichten MORTEM „Skyggeånd“, die erste Nummer des neuen Albums, zusammen mit einem neuen Lyric-Video von Matthew Vickerstaff. Preorder: https://mortem.lnk.to/Morketid Mortem sind: Steinar Sverd Johnsen, Keyboards (Arcturus, Covenant, Satyricon) Marius Vold, Vocals (Stigma Diabolicum, Thorns, Arcturus) Hellhammer, Drums (Mayhem, Covenant, Arcturus) Tor R. Stavenes, Bass (1349, Svart Lotus, Den Saakaldte) Jamie Stinson, Guitars (Covenant, Dimmu Borgir) https://youtu.be/qmYCqh75P1U  

    -> Mehr lesen
  • SPECTR3 :: Video zu „Blood Rituals In The House Of The Dead“

    Die katalanische Black-Metal-Formation SPECTR3 präsentiert mit „Blood Rituals In The House Of The Dead“ ein neues Video aus ihrem kommenden Album „A Procession Of The Dead“. https://spectrebm.bandcamp.com/album/a-procession-of-the-dead Das von Zariusk produzierte Video begleitet einen Song, der tief in den Traditionen des klassischen Black Metal verwurzelt ist und den Geist der 90er Jahre beschwört. Kalte Riffs, düstere Atmosphäre und eine kompromisslose Hingabe an die Wurzeln des Genres prägen den Sound der Band. Das Album „A Procession Of The Dead“ erscheint bei Solistitium Records am 07. August 2026 und wird als CD, LP sowie in digitaler Form erhältlich sein. https://youtu.be/adEdP5WGexs  

    -> Mehr lesen
FILM+HÖRSPIEL

FILM „Castle Freak“ (Horror)

Originaltitel: Castle Freak Herstellungsland: USA 1995 Verkaufsdatum: 25.10.13 Wertung: Gut Regie: Stuart Gordon Darsteller: Jeffrey Combs, Barbara Crampton, Jonathan Fuller FSK: keine Jugendfreigabe Studio: CMV Laservision Genre: Horror   Inhalt: John Reilly (Jeffrey Combs), seine Frau Susan (Barbara Crampton) und […]

REVIEW

SATANIC CEREMONY „Satanic Ceremony“ (Dark Organ Music)

SATANIC CEREMONY „Satanic Ceremony“ (Dark Organ Music) Wertung: Ohne Wertung VÖ: 2013 Label: Eigenproduktion Webseite: http://satanicceremony.bandcamp.com/ Eine etwas andere Art von düsterer Musik bietet das deutsche One-Man-Projekt SATANIC CEREMONY, wo das einzige Mitglied Nazarene Slaughter allein mit (Kirchen-)Orgel-Spiel eine dunkle Stimmung erzeugt. Die Musik ist bei […]

REVIEW

TABERAH „Necromancer“ (Heavy Metal)

TABERAH „Necromancer“ (Heavy Metal) Wertung: gut VÖ: 13.09.2013 Label: Dust on the Tracks Webseite: www.facebook.com/taberah.tas Ja klar…Haupteinflüsse sind AC/DC und THIN LIZZY, QUEEN und BLACK SABBATH. Es wäre nett, wenn ich die CD mal hören könnte, die zu dem Promozettel […]