News

THERION :: 3. neue Single „Ayahuasca“

15. November 2023

Die Symphonic Metaller THERION liefern mit „Ayahuasca“ einen weiteren Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „Leviathan III“, das am 15. Dezember bei Napalm Records erscheinen soll. Mit dem neuen Werk setzt Mastermind Christofer Johnsson die über 30-jährige Erfolgsserie der Band fort, deren Vorgänger „Leviathan“ auf Platz 11 der deutschen Albumcharts landete.
Preorder: https://napalmrecords.com/therion

Christofer Johnsson on “Ayahuasca”:
„This video was filmed in the Amazon, with a real shaman working with ayahuasca as an actor for the clip. The song was the first song we wrote in the Leviathan trilogy writing sessions.”


 

XANDRIA :: Neues Video zu „Your Stories I’ll Remember“

13. November 2023

Die Symphonic Metal Band XANDRIA hat ein neues offizielles Video zum Fan-Favoriten „Your Stories I’ll Remember“ veröffentlicht. Der Song stammt von XANDRIAs neuestem und bisher erfolgreichstem Album „The Wonders Still Awaiting“, das auf Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts landete.

XANDRIA freuen sich auf ihre Headline-Tour durch Großbritannien, Deutschland und die Schweiz mit PHANTOM ELITE und SKARLETT RIOT, die am 25. November beginnt.

26.11.23 UK – Manchester / Club Academy
27.11.23 UK – London / The Dome
28.11.23 DE – Bochum / Matrix
29.11.23 DE – Nürnberg / Hirsch
30.11.23 CH – Münchenstein / Rockfact
02.12.23 CZ – Zlín / Winter Masters Of Rock*
03.12.23 DE – Erfurt / From Hell
*Festival show without Phantom Elite, Skarlett Riot


 

TARJA:: Neues Weihnachtsalbum „Dark Christmas“ veröffentlicht

11. November 2023

Begleitet von 3 ausdrucksstarken Musikvideos hat TARJA ihr brandneues Weihnachtsalbum „Dark Christmas“, die Fortsetzung ihres Albums „From Spirits and Ghosts (Score for a Dark Christmas)“ aus 2017, veröffentlicht. Mit schaurigen Interpretationen bekannter Weihnachtslieder sowie dem brandneuen Tarja-Original „Dark Christmas“ ist es die perfekte Einstimmung auf die düstere Jahreszeit.

Mit der Soundgewalt eines großen Orchesters und der Verspieltheit eines Kinderchors verbindet die finnische Solokünstlerin erneut ihre klassisch ausgebildete Stimme mit dunklen Gothic-Einflüssen zu einem meisterhaften, filmischen und unheimlichen Soundtrack.

Das Album „Dark Christmas“ kann hier bestellt werden: https://tarja.lnk.to/darkchristmas

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erscheinen außerdem die Musikvideos zu „Last Christmas“, „The First Noel“ und „White Christmas“ zum Albumrelease in der ‚Dark Christmas‘-YouTube-Playlist.


 

NIGHT CROWNED :: Neue Single zur Veröffentlichung ihres neuen Albums

11. November 2023

Die schwedischen Blackened Death Metaller NIGHT CROWNED, die sich aus ehemaligen und aktuellen Mitgliedern renommierter Bands wie Dark Funeral, Nightrage und Cipher System zusammensetzen, haben am 10.11. mit „Tales“ ihr drittes Album über Noble Demon veröffentlicht. Um diesen Tag gebührend zu feiern, haben die schwedischen Metaller ein neues Video mit Live-Impressionen von ihrer letzten Show in Göteborg veröffentlicht, in welchem der Albumtrack „She Comes At Night“ zu hören ist.
Listen: https://music.nobledemon.com/tales

„Wir hatten unseren Freund Marcus von Marcus Wesslen Media zu Gast, um einen Dokumentarfilm über unseren Auftritt in Göteborg zu drehen. Für dieses Video haben wir uns für den Song „She Comes At Night“ entschieden. In diesem Song haben wir die Folk-Einflüsse voll ausgeschöpft, aber es war uns sehr wichtig, dass wir dabei unsere eigene Identität nicht verlieren. Die magische Stimme von Therése in dem Break macht den Song zu etwas ganz Besonderem“, sagt die Band.

Sänger Ken Romlin über den Song: „Bevor wir mit der Arbeit an ‚Tales‘ begannen, schrieb ich Ideen auf, über welche Wesen ich schreiben wollte. Und es war offensichtlich, dass die Mare einen Song bekommen musste, also wurde es ‚She Comes At Night‘. Das war einer der ersten Songs, die wir für diese Platte geschrieben haben.“


 

SCHATTENMANN feat. TANZWUT :: Cover von Udo Lindenberg’s „Komet“

10. November 2023

SCHATTENMANN haben sich mit TANZWUT zusammen getan, und eine Cover Version von „Komet“, im Original von Rapper Apache 207 und Musiklegende Udo Lindenberg, veröffentlicht. Der Song zählt zu einer der erfolgreichsten, deutschen Singles.

„Ich bin ja in der ehemaligen DDR aufgewachsen,“ erklärt TANZWUT Frontmann Teufel. „Udo Lindenberg und Rio Reiser war die ersten deutsche Rockmusik, die ich Ende der Siebzigerjahre aus dem Westen gehört habe. Das hat mich sehr geprägt bis heute. Es ist eine unglaubliche Erfahrung für mich diesen Song mit Schattenmann gemeinsam zu interpretieren.“

SCHATTENMANN Sänger Frank Herzig fügt hinzu: „Komet ist ein wahnsinnig toller Song, mit einem für mich sehr emotionalen Text und einer tiefen Message. Es war eine unglaublich schöne musikalische Reise und eine Ehre mit Tanzwut dieses Metal-Cover zu machen. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie ich den Refrain zum ersten Mal fertig hörte und wie unsere beiden Stimmen miteinander harmonieren.“

Die SCHATTENMANN feat. TANZWUT- Interpretation von „Komet“ ist ab sofort auf allen Streaming Anbietern über https://schattenmann.bfan.link/komet verfügbar.


 

MEPHORASH :: Neues Album im Fullstream

10. November 2023

Nehmt an der „schwarze Zeremonie“ von MEPHORASH teil!
Der Amboss-Mag Reinhörtipp:
Die Schweden haben ihr neues Album „Krystl-AH“ bei Shadow Records veröffentlicht, das ihr bei Black Metal Promotion in voller Länge anhören könnt.
Order: https://regainrecords.bandcamp.com/album/krystl-ah

„Wir haben die Entscheidung getroffen, uns von den Gemeinsamkeiten des traditionellen ‚Black Metal‘ zu lösen und uns stattdessen von den Tiefen unseres eigenen Inneren inspirieren zu lassen, was dieses Werk zu einem Werk von tiefer und persönlicher Bedeutung für uns macht“, so die Band weiter. „Es wird wild in eine Vielzahl von Themen eintauchen, die von den Mysterien der ‚Krystl-AH‘, der Gnosis des Lichts und göttlichem Narzissmus bis hin zu tantrischer Sexualmagie reichen, und auch tief in die traumatischen und doch glückseligen Ereignisse eintauchen, die das Projekt, das jetzt als MEPHORASH bekannt ist, hervorgebracht haben.“


 

CORVUS CORAX :: Neue Single kurz vor „Tausend Jahre Tanzmusik“-Tour

9. November 2023

„Die Welt braucht mehr Trinklieder!“ meinen CORVUS CORAX. „In Taberna Secundus“ ist die erste Single vom 2024 erscheinenden nächsten Album und soll euch schon mal in Stimmung bringen für die kommende „Tausend Jahre Tanzmusik“-Tour im Dezember. Die Single gibt es seit 01.11. auf allen gängigen Streaming- und Downloadplattformen:
https://save-it.cc/cb/in-taberna-secundus

„Tausend Jahre Tanzmusik“-Tour
15.12.2023 Berlin-Passionskirche
16.12.2023 Berlin-Passionskirche
27.12. Stuttgart-Im Wizemann
28.12.2023 Traunreut-k1
29.12.2023 Ingolstadt-Eventhalle Westpark
30.12.2023 Gersthofen-Stadthallen
https://www.corvuscorax.de/en/live/


 

LORD OF THE LOST :: Coveralbum mit Billy Idol Track angekündigt

8. November 2023

Exakt ein Jahr nach dem Erfolgsalbum Blood & Glitter (#1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts) veröffentlichen LORD OF THE LOST das erste Coveralbum der Bandgeschichte: „Weapons Of Mass Seduction“ erscheint am 29. Dezember 2023 über Napalm Records.
Preorder: https://woms.lordofthelost.de/

Heute enthüllt die Band den ersten Track des kommenden Coveralbums, eine spannungsgeladene Version von Billy Idols „Shock To The System“. Passend zum Song erscheint ein brandneues Musikvideo.

Chris Harms zu „Shock To The System”:
„Ich erinnere mich noch genau, als ich diesen Song das erste Mal hörte. Ich war 13 Jahre alt, es war Sommer und ich saß auf der Rückbank des Opel Manta Cabrios, in dem ich mit meiner älteren Schwester und ihrem Freund zum Freibad fuhr. Selten hat mich die Energie eines einzelnen Songs so gepackt. Ein kleines Stück dieser Energie möchten wir gern mit unserem Tribut an Billy Idol und diesen Song durch unser Cover und das dazugehörige Video zurückgeben.“

Weapons Of Mass Seduction wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
• 3 CD Boxset, incl 2 CD 6 pages Digisleeve (Ltd Deluxe Edition) and CD 3 incl 10 acoustic songs, exclusively available in the Deluxe Box + pink Sweatband with black logo, sharped patch and sticker – Napalm Records Mailorder and LORDSHOP exclusive – strictly limited to 1000 copies worldwide
• 2 LP RECYCLED COLOR Vinyl – Die Hard Edition incl Slipmat, record butler and 12 inch booklet – Napalm Records Mailorder exclusive – strictly limited to 300 copies worldwide
• 2 LP RECYCLED COLOR Vinyl incl 12 inch booklet – LORDSHOP exclusive – strictly limited to 300 copies worldwide
• 2LP Gatefold RECYCLED BLACK Vinyl
• 2 CD 6 pages Digisleeve (Ltd Deluxe Edition), 12p booklet
• 1 CD 6 pages Digisleeve, 12p booklet
• Cassette (PINK w/ Black print) – Napalm Records Mailorder and LORDSHOP exclusive – strictly limited to 300 copies worldwide
• Digital Album


 

HINAYANA :: Neue Single mit WOLFHEART Sänger

8. November 2023

Die in Austin, Texas, ansässige Melodic Death Metal Band HINAYANA wird diesen Freitag, den 10. November 2023, ihr zweites Album „Shatter And Fall“ über Napalm Records veröffentlichen.
Preorder: https://napalmrecords.com/hinayana

Nach den Singles „Reverse The Code“ und „Triptych Visions“ haben HINAYANA nun ihre dritte neue Single „A Tide Unturning“ veröffentlicht, bei der Tuomas Saukkonen von WOLFHEART als Gastsänger zu hören ist.

HINAYANA ist gerade auf Tournee in Europa und Großbritannien, wo sie die Headliner WOLFHEART und BEFORE THE DAWN unterstützen.


 

SHYLMAGOGHNAR :: Neue Single „Infinion“ + Video

7. November 2023

Diesen Freitag, am 10. November 2023, feiern SHYLMAGOGHNAR die Veröffentlichung ihres dritten Studioalbums „Convergence“ über Napalm Records. Der atmosphärische Ein-Mann-Black-Metal-Act um Multiinstrumentalist und Bandgründer Nimblkorg hat nun ein Musikvideo zu „Infinion“ veröffentlicht.
https://www.facebook.com/Shylmagoghnar

He comments: „For those who make it beyond the veil awaits Infinion. The crossroads of all that is and all that will never be. Weary traveler, welcome back.

Only three more days until the full release of Convergence! Let’s celebrate with a third and final music video release: Infinion. This is the first full music video that I’ve made by myself. Enjoy the trip.

I also wish to thank you all again for the beautiful response that the first singles of the album have already been receiving, and for sharing your own experiences with these themes. This album is extremely personal to me and I feel honored to have you all partake in this journey.
Warm regards, Nim“