News

CELTIC FROST :: Hochwertige Re-Releases

1. June 2017

Im Rahmen der “Noise lebt!”-Kampagne werden am 30. Juni die vier CELTIC FROST-Klassiker “Morbid Tales”, “To Mega Therion”, “Into The Pamdemonium” und “Vanity / Nemesis” als hochwertiges Digibook und als Getefold-Doppel-Vinyl mit exkluisivem Bonusmaterial wiederveröffentlicht. Zusätzlich wird am gleichen Tag das 2-CD Best-Of “Innocence And Wrath” mit brandneuen Sleevenotes und umfassendem Booklet in den Verkauf gegeben.


 

VOLA :: Neues Video zur EP “October Session”

1. June 2017

Das dänische Quartett VOLA veröffentlicht heute ihre Akustik EP “October Session” weltweit über alle digitalen Verkaufsplattformen! Die EP beinhaltet 2 akustische Versionen von “Gutter Moon” und “Stry The Skies”. Beide Tracks stammen in ihrem Original vom aktuellen Album “Inmazes”, das im letzten Jahr veröffentlicht wurde undein Mix aus 70er Progressive Rock, modernem Elektro, Industrial und Extreme Metal ist. Die Tracks von der neuen “October Session” EP waren bisher nur auf der Vinyl Version des Albums erhältlich.

Zur Veröffentlichung der “Oktober Session” EP, präsentiert VOLA ein Video zu “Stray The Skies (Oktober Session)”, produziert von Fly High Productions. Das Video wurde an 3 verschiedenen Orten in Jütland, Dänemark gedreht.


 

END OF GREEN :: Details zum neuen Album

28. May 2017

END OF GREEN veröffentlichen passend zum 25-jährigen Bandjubiläum Werk Nummer neun, “Void Estate”, am 18.08.2017 über Napalm Records. Hier gibt es einen ersten Albumteaser:

END OF GREEN über das neue Album:
“Wozu sollen wir eine Platte machen, die wir bereits gemacht haben? Wir sind da in erster Linie uns selbst verpflichtet – das ist hart genug. Wir machen uns da lieber nicht zu viele Gedanken darüber, was man von uns erwarten könnte. Alles andere wäre grob fahrlässig.” (Michelle Darkness, Gesang/Gitarre)

“Das mit den dunklen Wolken tut uns wirklich überhaupt nicht Leid. Wir konnten nicht anders. VOID ESTATE ist unser Hier und Jetzt, unser Wahnsinn – ein echter Brocken. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass wir noch nie mehr Licht in unseren Liedern hatten.” (Sad Sir, Gitarre)


 

EVA CAN’T :: “Gravatum” Teaser

28. May 2017

Die Folk Gothic Doom Formation EVA CAN’T wird am 14.07. ihr 4. Album via My Kingdom Music veröffentlichen. Ein Teaser ist nun verfügbar:


 

IN TORMENTATA QUIETE :: Video zu “R136a1”

22. May 2017

Am 16. Juni erscheint das neue Album “Finestatico” der Italiener IN TORMENTATA QUIETE via My Kingdom Music. Ein Video zum Track “R136a1” wurde nun veröffentlicht.


RED MOON ARCHITECT :: Video zum 3. Album

22. May 2017

Die finnische Doom Metal-Band RED MOON ARCHITECT hat ihr drittes Album veröffentlicht. Es trägt den Titel “Return Of The Black Butterflies” und wurde weltweit von Inverse Records veröffentlicht.
Zum Titelsong vgibt’s nun ein Video:

http://www.facebook.com/RedMoonArchitect/


 

ELMSFEUER :: Startnext-Kampagne zum neuen Album

16. May 2017

Die hessischen Piratenrocker von ELMSFEUER stehen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums “Teufel der Meere”. www.piratenrock.de

Zur Unterstützung der Produktion haben die Musiker nun eine Startnext-Kampagne begonnen, bei der es unter anderem die Möglichkeit gibt, das Album bereits jetzt vorzubestellen:
www.startnext.com/elmsfeuer

Vorschau auf den Titelsong “Teufel der Meere” aus dem kommenden Album, aufgenommen und gemischt im Obscure Music Studio Ffm:


 

JYRKI 69 :: Erstes Video zum Soloalbum

16. May 2017

THE 69 EYES Sänger JYRKI 69 veröffentlicht am 23.06. sein Soloalbum “Helsinki Vampire”, aus dem es mit “Last Halloween” einen ersten audiovisuellen Vorgeschmack gibt:


 

ENSLAVED :: Neuer Song aus “Roadburn Live”

10. May 2017

Die Norweger ENSLAVED haben aus ihrem kommenden Live-Album den neuen Track “Isa” veröffentlicht. “Roadburn Live” erscheint am 19. Mai bei Norse Music und Burning World Records.


 

NOCTE OBDUCTA :: Erster Song / Vinyl Edition

10. May 2017

Am 26. Mai werden Nocte Obducta ihr neues Album “Tothollz (Ein Raunen aus dem Klammwald)” veröffentlichen. Ab sofort gibt es mit “Trollgott” den ersten kompletten Song, unterlegt mit Stimmungsvollen Bildern, bei Youtube.

Außer der CD wird das Album wie angekündigt auch als Vinyl erscheinen. Neben der Standard Ausführung (schwarzes Vinyl) wird es eine limitierte Auflage mit weißem Vinyl exklusiv und nur über den MDD Mailorder geben. Alle Editionen nebst Packages sind ab sofort im MDD Online Store als Pre-Order verfügbar.