News

EXIT EDEN :: Drittes Video “Incomplete” zur Albumveröffentlichung

6. August 2017

Der Name EXIT EDEN, die neue Band um die Sängerinnen Amanda Somerville, Anna Brunner, Clementine Delauney und Marina La Torraca, kursiert erst seit kurzer Zeit durch die Weiten des Internets und der Musikwelt. Mittlerweile sind zwei Videoclips von EXIT EDENS erschienen, der erste zu Rhiannas Song “Unfaithful” und der 2. Clip zu Shontelles Track “Impossible”, der vielen auch durch die Version von James Arthur bekannt ist.

Dass die vier Sängerinnen von Exit Eden noch weitere Hits in ihrer einmaligen Art und Weise interpretieren, beweisen sie in ihrem dritten Videoclip zum Song “Incomplete”, im Original von den Backstreet Boys.


 

GRABAK :: Bei Massacre Records

6. August 2017

Die Leipziger Black Metaller GRABAK haben bei Massacre Records unterschrieben und werden Mitte November 2017 ihr neues Album “Bloodline Divine” veröffentlichen.

Vor einigen Monaten haben GRABAK ihr kommendes Album zusammen mit dem Produzenten Andy Schmidt im Leipziger Echolux Studio aufgenommen. Die Songs sollen atmospärisch komplexer sein und musikalisch da anknüpfen, wo GRABAK mit ihren letzten Alben “Agash Daeva” und “SIN” aufgehört haben.

Einige kleine Videoeindrücke aus dem Studio gibt es auf https://www.facebook.com/Grabak/videos


 

GRIFT :: Neuer Song zum 2. Album

2. August 2017

Am 8. Septmeber veröffentlicht Nordvis Produktion das 2. Album von GRIFT, der schwedischen Band von Multi-Artist Erik Gärdefors. Ein Video zum neuen Song “Den stora tystnaden” (The Great Silence) gibt es nun zu sehen.


 

FROM THE VOID :: Neues Video der Lappen

2. August 2017

Die Black Metaller FROM THE VOID präsentieren als Gewinner den finnischen WACKEN BATTLE METAL ihr neues Video “Man Created God”. http://www.facebook.com/fromthevoidofficial


 

BLOOD RED THRONE :: Neues Video zu GORE ENCORE

30. July 2017

Die Norwegischen Deather von BLOOD RED THRONE haben ein Video zum Titelsong vom bald erscheinenden Album GORE ENCORE veröffentlicht.
Fahrt es euch rein aber zerstört nichts beim unkontrollierten Headbangen, denn anders geht hier nicht!

MR. HURLEY & DIE PULVERAFFEN :: Neues Video zu “Achtung, Fertig, Prost”

28. July 2017

Am 25. August veröffentlicht die Band ihr mittlerweile viertes Studio-Album unter dem Titel “TORTUGA”. In musikalischer Vielfalt präsentiert die Seeräubermannschaft aus dem ‘karibischen Osnabrück’ eingängige Folk-Kompositionen, die gepaart sind mit der Pulveraffentypischen Selbstironie und dem Wortwitz, für den sie von ihren Fans so gefeiert werden.

Jetzt gibt es ein neues Video zu “Achtung, Fertig, Prost”


 

EUROPE :: Neues Album “Walk The Earth” am 20. Oktober

28. July 2017

EUROPE kündigen ihr neues Studioalbum “Walk The Earth” an, welches am 20. Oktober 2017 via Hell & Back Recordings (Silver Lining Music) veröffentlicht wird.

Mit dem 2015 veröffentlichten Album “War Of Kings” hat die Rockwelt noch einmal realisiert, welch formidable Band Europe ist. Mit dem neuen Album “Walk The Earth” etabliert sich die Band nun als eine der aufregendsten und zeitgenössischen Rock Acts von heute. ‘Walk The Earth’ beeindruckt schon mit dem Cover, einem original Artwork des berühmten L.A. Künstlers Mike Sportes von Filth Mart. http://europetheband.com

“Wir waren bereits einige Tage im Studio bei den Aufnahmen und Dave Cobb, unser Produzent, kam herein und trug ein unglaubliches cooles T-Shirt mit einem Design von Mike Sportes. Wir wussten sofort, dass wir seine Arbeiten uns mal näher anschauen müssten und er hat dann für das Album das Cover für uns entworfen, das total den Vibe der Platte einfängt. Wir sind sehr stolz auf das Walk The Earth Cover: sagt – Joey Tempest.

“Walk The Earth” Tracklisting:
1. Walk The Earth / 2. The Siege / 3. Kingdom United / 4. Pictures / 5. Election Day / 6. Wolves / 7. GTO / 8. Haze / 9. Whenever You’re Ready / 10. Turn To Dust

Das Album wurde in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen.
Produzent ist der Grammy Gewinner Dave Cobb (u.a. Rival Sons, Chris Cornell, Shooter Jennings)

Seit ihrer Gründung 1979 haben Europe über 25 Millionen Platten verkauft. Allein ‘Final Countdown’ verkaufte sich über 15 Millionen und war die Nummer 1 in 25 Ländern.


 

DAMNATION DEFACED :: Neues Studio-Video

28. July 2017

Der durch chemische Angriffe unbewohnbar gemachte Planet Niom zwang seine Bewohner, die Darnoc, zur Flucht. Die nahezu ausweglose Suche nach einem neuen bewohnbaren Planeten zwang sie, ihr Bewusstsein in den Computer eines Schiffes zu transferieren, um der Sterblichkeit zu trotzen und mehr Zeit zu gewinnen. “Invader From Beyondâ_o erzählt die Geschichte der Darnoc-Pilotin Daza Znieh, die die letzte Hoffnung für das Vermächtnis von Niom darstellt.

Nun geben die Melodeather DAMNATION DEFACED mit dem Titeltrack den ersten Einblick in ihr neues Konzeptalbum “Invader From Beyond”, welches am 06.10.2017 enthüllt wird.


 

EISBRECHER :: Album erscheint früher am 18. August

28. July 2017

Das neue EISBRECHER Album “Sturmfahrt” erscheint nu netwas früher, am 18. August als CD, Do-LP und limitierte “Sturmfahrt”-Box inkl. Bonus-Live-DVD “Eisbrecher auf der Loreley 2016” sowie Expeditionsbrille und Metallpin-Doppeldorn, Poster und Sturmfahrt-Sticker.

Tourtermine: EISBRECHER @ STURMFAHRT 2017
Special Guest: UNZUCHT
29. 09. 2017 Oberhausen (D) / Turbinenhalle 1
30. 09. 2017 Hamburg (D) / Mehr! Theater
01. 10. 2017 Wiesbaden (D) / Schlachthof
02. 10. 2017 Stuttgart (D) / Liederhalle – Hegelsaal
03. 10. 2017 München (D) / Zenith
05. 10. 2017 Wien (A) / Gasometer
06. 10. 2017 Dresden (D) / Alter Schlachthof
07. 10. 2017 Leipzig (D) / Haus Auensee
08. 10. 2017 Berlin (D) / Columbiahalle
10. 10. 2017 Saarbrücken (D) / Garage
11. 10. 2017 Zürich (CH) / X-tra Limmathaus
13. 10. 2017 Eindhoven (NL) / De Effenaar
14. 10. 2017 Paris (F) / Le Trabendo


 

ERIC FISH :: Stellt seine Bilder in Vernissage aus

28. July 2017

Sänger, Songwriter, Multiinstrumentallist und Texter der erfolgreichen deutschen Band SUBWAY TO SALLY wird ab Ende August mit einer weiteren Facette seiner Kreativität an die Öffentlichkeit treten: Während einer längeren Phase der Zurückgezogenheit intensivierte der umtriebige Musiker ein gelegentlich ausgeübtes Hobby: die Malerei.

Im Rahmen einer virtuellen Vernissage werden nun die ersten zwölf Gemälde an Orten vorgestellt, die dem Künstler Inspiration schenkten. Auf diesem Weg ist es dem Betrachter nicht nur möglich, in Genuss der Gemälde selbst zu kommen, sondern er findet diese virtuell auch an genau den Orten wieder, an denen sie geistig geboren wurden und kann sich so auf die direkten kreativen Pfade des Künstlers begeben.

ERIC FISH fasst seine Werke unter dem Oberbegriff “Naive Liedermalerei” zusammen, denn jedes Bild wurde thematisch zu einem von ihm geschriebenen Lied gemalt.

Ab 15. August ist die virtuelle Vernissage hier einsehbar www.ericfish.de

Außerdem wird es zwei Tagesaustellungen geben:
30. August – Sonderausstellung Berlin, Pankow – Galerie SCHADOW
16. September – Sonderausstellung Zernsdorf – Bürgerhaus