News

STORMLORD :: “Far” Lyric-Video

17. May 2019


Die italienischen Epic Extrem Metaller STORMLORD haben ein Lyric-Video zum Titel-Track ihres neuen Albums “Far” veröffentlicht. Ihr sechstes Album erscheint am 24.5. und wurde u.a. von Giuseppe Orlando (The Foreshadowing) produziert.


 

HOLLYWOOD VAMPIRES :: “The Boogieman Surprise” Live-Video

17. May 2019


Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry sind die HOLLYWOOD VAMPIRES und haben gerade eine triumphale sieben-Städte Nordamerika-Tour hinter sich, welche sie unter anderem auch ins berühmte Greek Theatre in Los Angeles führte. Nun veröffentlichen sie den brandneuen Song “The Boogieman Surprise” als Live-Video. Bei der erwähnten L.A. Performance wurden Fans Zeuge eines Gastauftrittes von Aerosmith Frontman und Langzeit-Bandkollege von Joe Perry, Steven Tyler. Außerdem betrat Marilyn Manson die Bühne. Bei David Bowies “Heroes” übernahm Johnny Depp die Rolle des Sängers, während die “teuerste Bar-Band der Welt”, wie Alice Cooper sagt, eine meisterhafte Performance von Rock’n’Roll an den Tag legte, die auch ihren neuesten Track “The Boogieman Surprise” beinhaltete.

Der Song gehört bereits seit ihrer 2018 Welttournee zur Setlist und ist dabei ein Highlight jedes Hollywood Vampires Konzertes. Von der Band geschrieben, zeigt der Song die unbestreitbare Chemie zwischen Rock’n’Roll Adel Perry, Hollywood Superstar Depp und Schock-Rock-Ikone Cooper. Ein entspannter Groove, röhrende Gitarren und sanfte Saiten werden zu einer epischen, ominösen Außenseiter-Hymne, begleitet von Alice Coopers bestechendem Gesang. Ihr Zusammenspiel auf der Bühne kann im begleitenden Live-Video angesehen werden, welches beim renommierten Montreux Jazz Festival 2018 aufgenommen wurde.

“Rise”, das zweite Album der Band, erscheint “Rise” am 21. Juni 2019 bei earMUSIC als CD Digipak, 2LP+Download, Limited Box Set, 2LP Coloured Vinyl, 2LP Glow-In-The-Dark Vinyl und Digital.


 

SLIPKNOT :: Neuer Song “Unsainted”

16. May 2019


SLIPKNOT haben Details zu ihrem lang ersehnten sechsten Album “We Are Not Your Kind” bekannt gegeben, das am 9. August bei Roadrunner Records erscheinen wird. Jetzt gibt es die erste Single “Unsainted”, die überall als Stream / Download erhältlich ist und von einem offiziellen Musikvideo begleitet wird, das im YouTube-Kanal von Slipknot angesehen werden kann. Gedreht unter der Regie von SLIPKNOTs M. Shawn Crahan, bieten sowohl das “Unsainted”-Video als auch der Track selbst einen Ausblick auf das, was in der nahen Zukunft zu erwarten ist.

Gitarrist Jim Root merkt an: “Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen.”

“Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt”, fügt Crahan hinzu. “Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung.”

Im Juni sind SLIPKNOT für Konzerte in Deutschland, zunächst als Headliner bei Rock am Ring / Rock im Park, gefolgt von zwei Headliner Shows (siehe unten). Die gesamte Performance vor 90.000 Fans beim ausverkauften Rock am Ring am 9. Juni wird rund um die Welt im Livestream übertragen (in Deutschland via MagentaMusik 360).

SLIPKNOT
ON TOUR 2019
08.06. Nürnberg, Rock Im Park
09.06. Nürburgring, Rock Am Ring
17.06. Leipzig, Arena
18.06. Hannover, TUI Arena


 

VOLBEAT :: Neue Single / neues Album / neue Tour

15. May 2019

“Rewind, Replay, Rebound” heíßt das nächste Album von VOLBEAT un des erscheint am 2. August. Als Vorboten zu ihrem siebten Album haben die Dänen ein Video zum neuen Track “Leviathan” veröffentlicht. Zudem wurden Tourdaten für den Herbst angekündigt.

TOURDATEN
(Support: Baroness & Danko Jones)
01.11. Berlin, Mercedes-Benz Arena
03.11. Stuttgart, Schleyerhalle
05.11. Zürich, Hallenstadion
07.11. Frankfurt, Festhalle
08.11. München, Olympiahalle
10.11. Leipzig, Arena
11.11. Hamburg, Barclaycard Arena
14.11. Köln, Lanxess Arena


 

DOLD VORDE ENS NAVN :: Debut EP angekündigt

15. May 2019


Die neue Osloer Band DOLD VORDE ENS NAVN mit Håvard Jørgensen (alias Haavard und Lemarchand, Mitbegründer von Satyricon und frühem Ulver-Mitglied), Vicotnik (Dødheimsgard, Ved Buens Ende), Cerberus (ex-Dødheimsgard) und Myrvoll (Nidingr) ist entstanden, um einen frischen und einzigartigen norwegischen Black Metal-Sound hervorzubringen, der oft an die frühen 90er Jahre erinnert.

Die Debüt-EP “Gjengangere i hjertets mørke” mit 4 Tracks soll im zweiten Halbjahr 2019 erscheinen. https://www.facebook.com/doldvorde

Ein erster Teaser ist bei Soundcloud zu hören:
https://soundcloud.com/user-296501229/drukkenskapenskirkegard


 

TERAMAZE :: Neues Album der Australier im Juni

13. May 2019

Die Prog Rocker TERAMAZE aus Australien veröffentlichen am 21. Juni ihr neues Album “Are We Soldiers”. Mit ihrer ebenso komplexen wie atmosphärischen und melodischen Mischung aus Power-, Progressive- und Symphonic Metal punkten sie weltweit unter anderem bei Anhängern einschlägiger Größen wie Dream Theater, Shadow Gallery, Symphony X, Kamelot oder Nightwish. Für die zweite Hälfte dieses Jahres planen TERAMAZE zudem eine Europa-Tournee. http://teramaze.com.au/

Das offizielle Video zum Albumtrack “Weight of Humanity”:


 

THEATRE OF TRAGEDY :: Veröffentlichen neue Single

13. May 2019

THEATRE OF TRAGEDY veröffentlichen heute mit “Machine (VNV Nation Remix – Remastered) den ersten Titel des kommenden Albums “Remixed”: Von der Future-Pop-Größe auf frische und spannende Art neu interpretiert, lassen die norwegischen Gothic Metaller mit diesem Song die Vergangenheit aufleben. “Remixed” vereint sechzehn Songs von THEATRE OF TRAGEDY aus den Anfangszeiten der Band bis hin zu ihrer Auflösung in einem ereignisreichen Potpourri aus Remixen – von FUNKER VOGT Vogt bis hin zu DAS ICH überarbeiteten namhafte Künstler die Perlen der Diskographie der Norweger. “Remixed” erscheint am 12. Juli.


 

LORDI :: Gast von Max Raabe bei MTV Unplugged

13. May 2019


Max Raabe und das Palast Orchester haben im Mai zu einem MTV Unplugged ins Clärchens Ballhaus nach Berlin geladen: Unter den Gästen war auch Mr. LORDI, der Frontmann der finnischen Schock-Metaller LORDI. Gemäß dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ sorgten Max Raabe und Mr. Lordi für ein ungewöhnliches Highlight der Show.

Die Aufzeichnung der MTV Unplugged Show feiert am 22. November bei MTV TV Premiere und erscheint ebenfalls auf CD, Vinyl und DVD.


 

TANZWUT :: Neue Single “Galgenvögel”

9. May 2019


Der Release des neuen Albums von TANZWUT rückt mit großen Schritten näher: Am 7. Juni erscheint “Seemannsgarn” via AFM Records. Schon jetzt schüren die Mittelalterveteranen die Vorfreude mit der Single “Galgenvögel”, die am Freitag, den 3. Mai, erschien.


 

COPPELIUS :: Krabat – denn eine Oper ist nicht genug

9. May 2019


COPPELIUS machen Oper – das wussten schon alle? Natürlich: Der Erfolg von “Klein Zaches, genannt Zinnober” nach E.T.A. Hoffmann (Premiere 2015, wiederaufgenommen 2018) war von der Szenepresse bis hin zum Feuilleton mitzuverfolgen. COPPELIUS brachten gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen die erste Steampunkoper der Welt auf die Bühne des Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen – Publikum und Presse waren begeistert, Band und Theater waren stolz – und wollten es nicht bei dieser einen Zusammenarbeit belassen … Die Vorbereitungen zum zweiten Streich laufen bereits seit Monaten und die Herren von COPPELIUS kehren mit einer großen Opernproduktion auf die Bühne des großen Hauses des Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen zurück. Weitere Informationen: https://mir.ruhr/krabat

KRABAT. Die Oper im MIR Gelsenkirchen von und mit Coppelius:
09.05.2020, 19:30 Uhr – Premiere
15.05.2020, 19:30 Uhr
21.05.2020, 18:00 Uhr
23.05.2020, 19:30 Uhr
31.05.2020, 18:00 Uhr
19.06.2020, 19:30 Uhr