EMPFEHLUNG, REVIEW

IMPERIAL DEMONIC „Beneath the Crimson Eclipse [EP]“ (Melodic Black Metal)

IMPERIAL DEMONIC

„Beneath the Crimson Eclipse [EP]“
(Melodic Black Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 07.04.2023

Label: Black Lion Records

Webseite: Facebook / Bandcamp

Die Melodic Black Metal Band IMPERIAL DEMONIC aus Nordirland entstand zunächst als Soloprojekt von Cameron Åhslund-Glass. Mit der Erweiterung des Line-ups um Andy Heathen (Gesang), Daniel Dempster (Leadgitarre), Kacper Lewandowski (Rhythmusgitarre) und Gareth Murdock (Bass) wurde die Band vervollständig und legt mit „Beneath the Crimson Eclipse“ ihr erstes Lebenszeichen in Form einer 5-Track EP vor.

Und was für eines! Selten habe ich eine Debüt-EP gehört, die mich so gepackt hat. Hier gibt es keinen Füller unter den 5 Tracks, nur richtig geiles Songmaterial.

IMPERIAL DEMONIC bewegen auf hartem, aggressiven Black Metal Terrain, mit unerbittlichen Blastbeats und melodischen Hooks. Rasierklingen scharfe Riffs bohren sich unerbittlich in die Gehörgänge und werden untermalt von der kalten, bedrohliche Atmosphäre. Sehr intensive und fesselnde Songs, die unbedingt von euch angehört werden sollten!

Die EP ist bereits seit ein paar Wochen online bei Black Metal Promotion anhörbar, wurde nun aber auch via Black Lion Records physisch veröffentlicht. (eller)