News

ORBITER :: Neue Single als Vorgeschmack auf neue EP

30. November 2019

Die finnische Doom Metal Band ORBITER hat ihre neue Single “Bone to Earth” veröffenbtlicht. Der Song ist ein Vorgeschmack der kommenden EP “The Deluge”, die am 29. Januar erscheinen wird.

“Bone to Earth” ist ein Song über die Dualität der menschlichen Natur, die einerseits selbstzerstörerisch ist und sich dennoch nach Weisheit sehnt. Das geduldige und jedoch harte Riffing des Songs harmoniert hypnotisch mit der Stimme der neuen Sängerin Carolin Koss, die im April der Band beigetreten ist. Koss ist ein Künstlerin, Filmemacherin und Sängerin, die ursprünglich aus Deutschland stammt und jetzt in Finnland lebt.

Die kommende EP mit vier Songs enthält bisher nicht aufgenommenes Material aus früheren Tagen der Band sowie neuere Songs, die mit Koss komponiert wurden. Orbiter hat zuvor drei Singles veröffentlicht, zuletzt Anthropocene Anfang 2019.
Bandcamp / Facebook


 

NORTHERN LITE :: Mit neuem Album im Dezember auf Tour

28. November 2019

“Evolution”, das 13. Studioalbum von NORTHERN LITE, ist seit dem 29.11. erhältlich und mit diesem im Gepäck, ist man im Dezember und im neuen Jahr in Deutschland live zu sehen. https://www.facebook.com/NorthernLiteBand

Tourdaten:
20.12. – Berlin, Astra
21.12. – Vacha, Vachwerk
27.12. – Leipzig, Felsenkeller
28.12. – Erfurt, Halle 6
24.01. – Zwickau, Seilerstrasse
25.01. – München, Muffathalle
06.02. – Frankfurt, Nachtleben
07.02. – Magedeburg, Factory
08.02. – Rostock, M.A.U.
13.03. – Jena, Kassablanca
14.03. – Hamburg, Docks
21.03. – Dresden, Kleinvieh


 

IV DARK CENTURIES :: Neues Album im Februar

27. November 2019

XIV DARK CENTURIES veröffentlichen am 28.02.2020 ihr neues Album “Waldvolk”. Dieses, mit den tiefen Wäldern des Thüringer Waldes verbundene musikalische Werk, beinhaltet 7 neue sowie drei bereits bekannte Lieder der Band in neuem Klanggewand.
www.xivdarkcenturies.de / www.facebook.com/xivdarkcenturies

“Waldvolk” erscheint als Digi-Pack-CD, handnummerierte LP und als Download. Außerdem wird eine limitierte Auflage der CD in einer Spezial Holzbox Edition mit einigen Extras erhältlich sein.


 

SUN OF THE SLEEPLESS :: “The Lure Of Nyght” Video

27. November 2019

“The Lure Of Nyght” ist die zweite Single von SUN OF THE SLEEPLESS’ (mit Mitgliedern von Empyrium, The Vision Bleak und Noekk) Split-Album mit CAVERNOUS GATE, dem filmischen Doom-Deom-Death-Projekt von Helrunar-Mitbegründer S.K., deren selbstbetiteltes Werk am 6. Dezember 2019 erscheint.


 

MOONSPELL :: “Sin/Pecado” + “2econd Skin” Deluxe Version Re-Release

26. November 2019

Die portugiesischen Gothic Metal-Pioniere MOONSPELL werden ihr 1998 erschienenes Album “Sin/Pecado” in einer Deluxe-Version am 13. Dezember mit Napalm Records neu auflegen. Diese Wiederveröffentlichung wird auch die seltenen und schwer zu findenden EP-Tracks von MOONSPELLs “2econd Skin” enthalten. www.moonspell.com

Tracklist:
1. Slow Down!
2. handmadeGod
3. 2econd Skin
4. Abysmo
5. Flesh
6. Magdalene
7. V.C. (Gloria Domini)
8. EuroticA
9. Mute
10. Dekadance
11. Let the children cum to me..
12. The hanged man
13. 13!
14. Erotik Alkemy (2econd Skin EP)
15. Sacred (Depeche Mode Cover / 2econd Skin EP)
16. 2econd Skin ( video edit / 2econd Skin EP)


 

SUIDAKRA :: “Morrigan”, das düsterste Video der Bandgeschichte

26. November 2019

Anlässlich ihres Jubiläumsalbums “Echoes Of Yore” veröffentlichen SUIDAKRA einen brandneuen Videoclip zum Song “Morrigan”. Die Dreharbeiten hierfür fanden unter der Leitung von Regisseur und Produzent David Thehlen letzten Monat in Hamburg statt. Das Video, in welchem es sich um die keltische Kriegsgöttin Morrigan dreht, ist zusammen mit “Balor” das wohl düsterste Video der Bandgeschichte.

Sänger und Gitarrist Arkadius Antonik zeigt sich entsprechend begeistert: “Katinka Melancholia hat uns ein unfassbar gutes Kostüm und Maske kreiert und wir hatten zusätzlich zu den Bandaufnahmen zwei Darsteller für die Story mit am Set. Jana hat sich durch einen Aufruf auf Facebook bei uns beworben. Wir haben uns für sie entschieden, da sie durch ihre Ausstrahlung perfekt für die Rolle der Morrigan gepasst. Beide Darsteller haben ihre Performance fantastisch gemeistert!”


 

SUMMER BREEZE :: Bandankündigungen im Adventskalender

25. November 2019

Auch in diesem Jahr wird das SUMMER BREEZE (12.-15.8.20) ab dem 01. Dezember täglich eine bis drei Bands veröffentlichen. Bis zum 24.12. wird somit die Anzahl der bereits angekündigten Bands des SUMMER BREEZE Open Air 2020 auf über 60 steigen. Fans haben dann bis zum 31.12.2019 die Chance sich ein Ticket zum Preis von 129 Euro zu sichern. https://www.summer-breeze.de


 

REVEL IN FLESH :: Neuer Videoclip zu “The Hour Of The Avenger”

25. November 2019

REVEL IN FLESH haben einen Videoclip zum Titeltrack ihres neuen Longplayers “The Hour Of The Avenger” veröffentlicht. Das fünfte Full-Length-Album der Death Metaller erscheint am 6. Dezember 2019 über War Anthem Records. Dan Swanö (Unisound Studios) war für Mix und Mastering zuständig, das Cover stammt von Juanjo Castellano. facebook / https://www.revelinflesh.com

Live:
30.11.2019 – Aschaffenburg – Jukuz / Hell Over Aschaffenburg
07.12.2019 – Aalen – Rock It / Album Release Show
21.02.2020 – Bochum – Bahnhof Langendreer
22.02.2020 – Trier – Kasino Kornmarkt
29.02.2020 – München – Growl Bowl Festival 2020 / Backstage
22.-23.05.2020 – Pitfest, Resort Zuiddrenthe Erica (NL)
19.-21.06.2020 – Protzen Open Air
06.-08.08.2019 – Party San Open Air


 

THE SILVERBLACK :: “Carnivogue” Video veröffentlicht

25. November 2019

Die Industrial Metaller THE SILVERBLACK haben gerade “Carnivogue” veröffentlicht, die dritte Single aus ihrem vierten Album “Prototype 6:17”. Das neue Album wurde am 22. November vom deutschen Label darkTunes Music Group veröffentlicht und stellt den ersten Teil einer locker thematisierten Cyberpunk-Trilogie dar, an der die Band derzeit arbeitet und die in zwei weitere Veröffentlichungen münden wird, die bereits für die Jahre 2020 und 2021 geplant sind. Als zentraler Bestandteil der Trilogie wurde bereits bekannt, dass das nächste Album eine große Zusammenarbeit mit einem sehr bekannten Industrial Metal Sänger aus den USA beinhalten wird, dessen Identität noch nicht bekannt ist.

“Carnivogue” wurde von dem Horror-Make-up-Künstler Francesco Sanseverino inszeniert und konzipiert und seine Handlung wird in den nächsten Videos der Band weiterentwickelt.


 

ASP :: Video zur Single feiert Premiere

24. November 2019

Seit dem 22. November ist die neue ASP Single “Abyssus 2 (Musik)” offiziell veröffentlicht, nun am 24.11. feiert das zugehörige Video auf YouTube ab 18 Uhr seine Premiere.

Nach der ersten Auskopplung “Tintakel” und den beiden rein digitalen Singles “Morgengrauen irgendwo” und dem Album-Titelstück “Kosmonautilus” ist es die vierte und letzte Vorabveröffentlichung des Ende November in die Läden kommenden vierten Teiles des Fremder-Zyklus.
https://aspswelten.de
https://www.facebook.com/AspsWelten