SLÆGT “Black Bombs” (Black / Heavy Metal)

SLÆGT

“Black Bombs”
(Black / Heavy Metal)

Wertung: verdammt gut

: 07.04.2019

Label: Ván Records

Webseite: Facebook

Kurz nach dem großartigen neuen Album “The Wheel” hauen die Dänen mit der neuen Single zwei Überbleibsel der Aufnahmesession raus. Das Gute ist, dass wir hier absolut keinen Qualitätsabfall zu hören bekommen, denn auch im Albumkontext würden die beiden Songs “Black Bombs” und “Wake Dirge” zu den Knallern des Albums gehören.

“Black Bombs” ist ein typischer SLÆGT-Song voller Variationen, Groove und er geht voll nach Vorne und niemand, der bisher SLÆGT mochte, wird hier enttäuscht.

Mein persönliches Highlight ist allerdings die B-Seite namens “Wake Dirge”. Dieser Song beweist, dass die jungen Kerle nicht nur verdammt gute Musiker, sondern auch extrem talentierte Songschreiber sind, denn es ist ein Instrumental und trotz des “fehlenden Gesangs” nimmt mich der Song einfach mit. Die Gitarrenfraktion ledert hier wirklich erstklassig ab und ich bin begeistert.

Wie ich schon bei meiner Rezension zu “The Wheel” sagte, handelt es sich bei SLÆGT um eine der besten, jungen Bands und ich hoffe, dass dieses Feuer und diese Leidenschaft, mit der sie gemeinsam musizieren, noch lange in ihnen lodert.

Erhältlich ist die Single als 7” bei Ván Records in schwarzem Vinyl und ist auf 500 handnummerierte Exemplare limitiert! (chris)