News

ASP :: Ab Freitag auf Tour

13. September 2023

Ab dem 15.September werden ASP ihr neues Album HORRORS live vorstellen – und auf der Tour einige Lücken auf der Landkarte schließen, die die in den April 2023 verschobene ENDLiCH! Tour offengelassen hat.

Bei den ersten beiden Shows sind NACHTBLUT Special Guest, die ihr aktuelles Album VANITAS im Gepäck haben, welches sich in die Top 20 der Deutschen Charts positionierte.

Als wäre diese Tour nicht bereits außergewöhnlich genug, hat sich der ASP-Mastermind einen ganz speziellen Wunsch erfüllt – und so kommen die Besucher zu einem besonderen akustischen Leckerbissen. Denn als „Very Special Guest“ wird die schweizerische Ausnahmeformation THE BEAUTY OF GEMINA gebeten, bei einem Teil dieser Konzertreise dabei zu sein. Eine lange Geschichte und Freundschaft verbindet diese beiden Ausnahmetalente, schon zwei Mal waren sie gemeinsam auf Tour, das letzte Mal vor über einem Jahrzehnt.

ASP- WELTUNTER HORRORS TOUR 2023
präsentiert vom Sonic Seducer
* Special Guest: Nachtblut
** Very Special Guests: The Beauty Of Gemina
15.09.2023 – Würzburg – Posthalle *
16.09.2023 – Heidelberg, Halle_02 *
22.09.2023 – Wuppertal, Historische Stadthalle **
23.09.2023 – Braunschweig, Millenium Event Center **
29.09.2023 – Bremen, Aladin **
30.09.2023 – Potsdam, Waschhaus **
01.10.2023 – Jena, F-Haus **

Tickets unter: https://www.aspswelten.de/shop/weltunter-horrors-tour-2023..78 und https://www.eventim.de/artist/asp/asp-weltunter-horrors-3372599/
Booking: Extratours, https://www.extratours.live/


 

CARNAL TOMB :: Neue Single der Berliner Death Metaller

13. September 2023

Die Berliner Death Metaller CARNAL TOMB veröffentlichen die Single „Defiled Flesh“ aus dem neuen Album „Embalmed in Decay“, das am 3. November 2023 bei Testimony Records erscheinen wird.bAufgenommen und gemischt wurde es von Tobias Engl bei Englsound in Berlin und gemastert von Sverker Widgren in den Wing Studios, Stockholm. Das Artwork wurde von Skaðvaldur gestaltet. https://www.facebook.com/CarnalTombDeathMetal

Gastauftritte auf „Embalmed in Decay“ von Serkan Niron von den türkischen Death Metal-Sickos ENGULFED beim Track ‚Draped in Disgust‘ und einige zusätzliche Intros von ehemaligen MORBID PANZER sowie PUTRESCINE und SPEEDWHORE-Gitarrist Leonhard Link setzen den köstlich giftigen Zuckerguss auf CARNAL TOMBs Darm- und Gore-Kuchen.


 

SUPERDEATHFLAME :: Neuer Track der Finnen

13. September 2023

Die neue Single „A Tale Of Disclosure“ der finnischen Melodic Death Metal Band SUPERDEATHFLAME handelt von einem Menschen, der sich in seiner Schale verschließt und sein wahres Ich darin versteckt. Was passiert, wenn eine Person sich wirklich öffnet? Dies ist eine Geschichte der Enthüllung. Der Song trägt die Geschichte mit sich wie ein Zug auf seinen Schienen.
Listen: https://push.fm/fl/sdf-atod


 

PATRIARCHS IN BLACK :: „Dead Or Dying“ Lyricvideo (feat. Karl Agell)

13. September 2023

Am 06. Oktober erscheint auf MDD Records mit „My Veneration“ das zweite Album der Stoner/Doom/Rocker von PATRIARCHS IN BLACK, der Band um Dan Lorenzo (Hades/Non-Fiction) und Johnny Kelly (Type O Negative/Quiet Riot). Erneut werden die beiden Haudegen dabei von einer ganzen Reihe Gastmusiker unterstützt. Mit „Dead Or Dying“ gibt es nun auch einen musikalischen Vorgeschmack des Openers, mit Karl Agell (a.o. Corrosion of Conformity) an den Vocals, auf dem MDD YouTube Kanal. https://mdd-records.de/pib

Dan Lorenzo hat zu diesem Song folgendes zu sagen: „Ich habe den Song einigen meiner Freunde vorgespielt, nachdem Karl seine Parts fertiggestellt hatte und alle sagten das Gleiche: ‚Karl singt besser als je zuvor‘. Dem kann ich nur zustimmen! Karl war zuvor mit Legions of Doom und Lie Heavy auf Tournee, und ich glaube, das hat seiner Stimme nicht geschadet, sondern sie sogar noch stärker gemacht, zudem hat Karl den kompletten Text und die Melodielines für diesen Song geschrieben.


 

LUNAR TOMBFIELDS :: Track vom neuen Album

12. September 2023

Heute präsentiert die Atmospheric Black Metal Band LUNAR TOMBFIELDS den Track „Solar Charioteer“ aus ihrem Album „An Arrow to the Sun“, das am 6. Oktober 2023 von Les Acteurs de l’Ombre Productions veröffentlicht wird.
Preorder: https://lesacteursdelombre.net/product/lunar-tombfields-an-arrow-to-the-sun-lp/
https://ladlo.bandcamp.com/album/the-eternal-harvest

Info:
Lunar Tombfields wurde 2020 von M. (Vocals, Guitars, Bass) und Ä. (Schlagzeug, Gitarren) gegründet, um ein neues Black-Metal-Projekt zu gründen, bei dem der Schwerpunkt auf Atmosphäre, Melodie und Kontemplation liegt. Das Ergebnis war „The Eternal Harvest“, das im Februar 2022 von Les Acteurs de L’Ombre veröffentlicht wurde. Nach fast dreißig Konzerten zur Unterstützung des Albums kehrte das Duo im Oktober 2023 mit einem zweiten Album mit dem Titel „An Arrow to the Sun“ zurück. Dieses zweite Werk, das als direkter Nachfolger des ersten Werks geschrieben wurde, tritt in die Fußstapfen seines Vorgängers, ist aber noch heftiger, direkter und epischer. Die Sonne hat definitiv ihren Platz im Herzen des Sturms gefunden.


 

ESHTADUR :: Melodic Death/Black Metaller aus Kolumbien mit neuem Video

12. September 2023

Die kolumbianische Melodic Death/Black Metal Band ESHTADUR hat ein neues Lyric-Video zu „Umbra“ veröffentlicht, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Band zu sehen ist.
Listen: https://bfan.link/eshtadur-umbra
https://eshtadur.com/

„This is the purest and darkest song I’ve ever written, I am very honored for being able to add a real symphonic orchestra and arrange whole parts, but my favorite addition besides “Purhepecha” an ancient native language of America, is the participation of a very beautiful folk instrument, original from Colombia, the tiple.“ – says the band.


 

SUN DESCENDS ALONE :: Neuer Song vom spanischen Gothic-Projekt

11. September 2023

Das spanische Gothic-Projekt SUN DESCENDS ALONE präsentiert den Videoclip zum brandneuen Song „Love You to the Grave“. Hinter SUN DESCENDS ALONE,steckt Trebol Dot von den Melodic Death Metallern DAWN OF TEARS BEKANNT. Der Song wurde digital released via L’Arte Produce Record Label of Vault Lab Recordings. https://www.facebook.com/sundescendsalone


 

WAYFARER :: Neuer Track vom kommenden Album

11. September 2023

Am 27. Oktober werden WAYFARER aus Denver, Colorado, ihr fünftes Album „American Gothic“ über Century Media Records veröffentlichen. Einen Vorgeschmack auf ihre einzigartige Mischung aus Black Metal, Gothic Country und Americana bietet das Video zur neuen Single „To Enter My House Justified“.
Pre-order: https://wayfarer.lnk.to/AmericanGothicID

Shane McCarthy (Gesang/Gitarren) äußert sich wie folgt:
„To Enter My House Justified‘ ist eines der ersten Stücke, die wir für die neue Platte geschrieben haben, und es ist sicherlich einer der heftigeren Tracks auf der Platte. Aggressiv und auf den Punkt, erzählt es die Geschichte einer verzweifelten Suche nach Erholung in einer Welt, in der sich die Kräfte verändern.

Der Song ist ein wichtiger Eckpfeiler des Albums, und wir freuen uns sehr, ihn mit diesem beeindruckenden Video zu präsentieren, das unser enger Partner Alex Pace mit uns zusammen erstellt hat.

Es war eine GROSSE Ehre, dass Munly J. Munly von Slim Cessna’s Auto Club, Munly and the Lupercalians, DBUK und so vielen anderen bedeutenden Musikern aus Colorado als Star des Videos auftrat. Seine Präsenz darin ist unglaublich stark. Das Video, in dem auch Michael Rouse (von Ghosts of Glaciers) mitspielt, ist zum Teil ein Blick in die Welt des Albums, aber auch eine kleine Anspielung auf die amerikanischen Filme der späten 1960er und frühen 1970er Jahre, die den ‚Western‘ in einem dunkleren und brutaleren Licht darstellten.“


 

NIGHT CROWNED :: 1. Single vom nächsten Album online

8. September 2023

Die schwedische Blackened Death Metal Band NIGHT CROWNED hat ihr neues Album „Tales“ angekündigt, das am 10. November über Noble Demon veröffentlicht werden soll. Das dritte Full-Length-Album der Band, , die sich aus ehemaligen und aktuellen Mitgliedern renommierter Bands wie Dark Funeral, Nightrage und Cipher System zusammensetzt, wird es als farbiges Vinyl, Shirts und Digipak-CD-Bundles geben. https://music.nobledemon.com/tales

Sänger K. Romlin über „De Namnlösa“:
„Ich hatte den Titel für ‚De Namnlösa‘ schon lange vor der Fertigstellung des Demos aufgeschrieben. Der Text handelt von einem Wesen namens Myling, dem Geist eines ungetauften neugeborenen Kindes. Ich liebe die Geschichte dieses Wesens und dass man diesen Horror-Touch in der Musik bekommt.“


 

TAUBRA :: 1. Track aus dem Debüt

7. September 2023

Komponist Berg (AARA) hat durch die Zusammenführung talentierter Künstler aus dem Untergrund eine neue Einheit geschaffen, um eine weitere Facette seiner künstlerischen Vision freizusetzen. Fest verwurzelt in der Tradition des okkulten Black Metal präsentieren TAUBRA aus ihrem Debüt „Therizo“ den Track „Vale Of The Taubra“ über Bandcamp oder YouTube. https://taubra.bandcamp.com/album/therizo

Sänger und Texter R. kommentiert das Album wie folgt:
„Berg hat diese Komposition letzten Herbst geschrieben, ziemlich direkt nachdem wir uns für den Namen TAUBRA entschieden hatten. Ich wusste, dass ich einen Text mit dem Namen ‚Taubra‘ darin wollte, und am Ende ist dieses Lied entstanden. Meine Worte handeln von Dunkelheit und Abstieg, a Netherworld ohne Licht. Abgründig und schrecklich. Als ich den Gesang für dieses Biest aufnahm, wusste ich, dass wir auch eine klare Stimme brauchten. Da dies der letzte Song war, legten wir den Gesang fest, es war eine schwierige Aufgabe. Wir haben alle Songs aufgenommen in vier bis fünf Stunden und so war meine Stimme beim letzten Song nicht auf Augenhöhe. Zum Glück sprang Ahzari (BEYOND MAN, SALIGIA) ein und half mir, oder besser gesagt, mit meiner Stimme!“