REVIEW

YOUR ARMY “Sicker Than Us” (Indie Rock)

YOUR ARMY

“Sicker Than Us”
(Indie Rock / Female)

Wertung: Gut

VÖ: 20.03.2015

Label: Intono Records/ Rough Trade

Webseite: www.yourarmy.net

Das britische Quartett mit Frontsängerin Lucy Caffrey hatte mit ihrem Debüt “Ignite” viel Lob geerntet und sich viel Respekt verschafft im Genre des weiblich besungenen Rocks. Schnell kamen Vergleiche auf zu Namen wie SKUNK ANANSIE, GUANO APES oder anderen Szenegrößen. Mit “Sicker Than Us” steht nun das zweite Werk der Engländer in den Startlöchern und möchte uns beweisen, dass der Erfolg des Erstlings kein Zufall war.

Und dies kann man wirklich nicht behaupten denn “Sicker Than Us” bietet tolle Indie Rock Tracks in sehr hoher Variation. Balladeske Stücke; straffe Rocknummern oder auch verstickte Titel mit interessanten Tempowechseln sind zu vernehmen. Immer im Mittelpunkt des Geschehens ist dabei Lucys Stimme, die sehr eindrucksvoll alle Tonlagen erklingen lässt und spielend verschiedene Emotionslagen zum Ausdruck bringt. Natürlich sind auch die Gitarren sehr gut und bieten instrumental Kontra zur verbalen stimmlichen Kraft.

Indie Rock mit viel Power und Ausdrucksstärke aber auch dem Feeling für filigrane und emotionsgeladene Momente! Gutes Album