VERHEERER “Archar” (Black Metal)

Online seit 22.10.2015

coverVERHEERER

“Archar”
(Black Metal)

Wertung: Absolute Empfehlung!

VÖ: 12.09.2015

Label: Eigenproduktion

Webseite: Facebook, Bandcamp

VERHEERER aus Flensburg hauen mit „Archar“ ihr erste Veröffentlichung raus und mich direkt damit um!
Die 4 Songs ihrer EP beinhalten eine knappe halbe Stunde vielfältigen Black Metal.
Weder das Geholze noch Midtempo und Melodien kommen zu kurz.
Soundtechnisch setzt man auf eine Mischung aus Räudigkeit und modernen Aufnahmemöglichkeiten.
Musikalisch orientiert man sich an den ´90ern und setzt dem Ganzen doch direkt einen eigenen Stempel auf.
Der unbekannte Sänger hat eine geile eigene Art und variiert sehr gekonnt mit seiner Stimme. Mal erinnert er mich an Attila, mal an Maniac, mal an Satyr aber es hat immer eine auffällige Eigenständigkeit.
Man integriert einige Sprach- wie auch Soundsamples und im letzten Song „Verheerer“ hören wir sogar eine Orgel. Und nichts davon wirkt aufgesetzt sondern es passt alles wie der berühmte Arsch auf den Eimer!
Die abwechslungsreiche knappe halbe Stunde vergeht wie im Fluge und ich verlange ich nach mehr!

Geiles erstes Lebenszeichen, dass hoffentlich nicht lange auf einen Nachfolger warten lässt! (hendrik)

_