EMPFEHLUNG, REVIEW

THE SEARCH “Some Place Far Away” (New Wave)

THE SEARCH

“Some Place Far Away”
(New Wave)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 06.03.2020

Label: Aenaos Records

Facebook

“Some Place Far Away” ist das neueste Album von THE SEARCH auf dem sie sich dem Retro inspiriertem Weg widmen. Die Band die im Jahre 2004 ihr Debüt veröffentlichten haben bereits in der Vergangenheit bewiesen das sie in der Lage sind den typischen 80er Jahre New Wave Sound in Perfektion zu erzeugen und dieses neue Album beweist dies abermals. Jeder der 10 Titel auf diesem Album ist eine grandiose Reise einige Jahrzehnte zurück als Synthiepop mit Band mit New Order, OMD und vielen anderen ihre Glanzzeit hatten.

Stücke wie “Forever in my dreams”, “Haven” oder “Thick skin” haben unglaubliches Ohrwurm Potential und machen unglaublich viel Spaß. Diese Musik ist ewig und hat eine enorm entspannende Ausstrahlung.

Ich habe das Album jetzt schon einige Male gehört und die Begeisterung zeigt eine Abnutzungserscheinungen. Für jeden Freund des 80`s Sound und dem bis heute anhaltenden Synthie Pop Genre ist dieses Werk ein Pflichtkauf! (michi)