News

SCARNIVAL :: etails zu “The Art Of Suffering”

27. May 2015

Nach ihrer Debüt-EP werden die Melodic-Death-Metaller SCARNIVAL im Sommer ihr Debütalbum via Kernkraftritter Records veröffentlichen. “The Art Of Suffering” erscheint am 07.08.2015. http://www.scarnival.de

ROB ZOMBIE :: Tourdaten Juli/August 2015

27. May 2015

ROB ZOMBIE kehrt auf die europäischen Bühnen zurück. Kurz vor der Veröffentlichung seines neuen Films ’31’ und seinem für Ende 2015 geplanten neuen Album wird das Multitalent im Juli und August sowohl auf einigen Festivals als auch Tourdates zu sehen sein.

29.07.2015 – (NL) Eindhoven – De Effenaar
30.07.2015 – (DE) Wacken Open Air
31.07.2015 – (AT) Vienna – Gasometer
02.08.2015 – (BE) Lokeren – Lokeerse Feesten Festival
03.08.2015 – (DE) Cologne – Live Music Hall
05.08.2015 – (DK) Copenhagen – Vega
06.08.2015 – (SW) Gavle – Sweden Rock Festival
08.08.2015 – (DE) Hildesheim – Mera Luna Festival
09.08.2015 – (UK) Derby – Bloodstock Festival

KIMAERA :: Neues Video “Ancient Serpents”

27. May 2015

Die Libanesen KIMAERA stehen für die dunkle, schwere Seite im Metal und gelten inzwischen als die Botschafter orientalischer Doom-Klänge.
Aus ihrem Album “The Harbinger Of Doom” gibt’s das neue Video “Ancient Serpents”:

PYOGENESIS :: Bei AFM Records

27. May 2015

Nach mehr als 13 Jahren veröffentlichen PYOGENESIS am 14. August 2015 ihr neues Studioalbum bei AFM Records.

Flo Von Schwarz (Pyogenesis) dazu:
“Das Schöne an Metal sind die Persönlichkeitten: Ich kenne und schätze Jochen (Richert, AFM Records) schon seit 20 Jahren und habe mit ihm und seiner AFM-Belegschaft die richtige Wahl getroffen.”

24 Jahre PYOGENESIS, das sind weltweite Tourneen, Plattenveröffentlichungen in den entlegensten Ländern der Erde und Fans über den ganzen Globus verteilt. In dieser Zeit waren Pyogenesis in Mexiko in den Importcharts auf Platz 1, haben in Ungarn vor 560.000 Leuten gespielt, waren bei Rock Am Ring und Rock im Park, haben die MTV und VIVA-Hitlisten angeführt und ganz nebenbei noch Anfang der 1990er Jahre den Gothic Metal mitbegründet.

Nach ihrer ausverkauften Comeback-Show in Rumänien, veröffentlicht die Band im Sommer 2015 nun ihren von Fans lang erwarteten sechsten Longplayer. Der Vierer um Sänger und Kopf Flo V. Schwarz kehrt dabei zu seinen musikalischen Wurzeln zurück und veröffentlicht mit “A Ceentury In The Curse Of Time” das erste Konzept-Album der Bandgeschichte. Es handelt vom Wandel der Gesellschaft des 19. Jahrhunderts unter dem Einfluss der Industrialisierung, der Dampfmaschine, des aufkommenden Bürgertums und erster Science Fiction Literatur, wie der von Jules Verne.

NO MORE :: 2 neue Teaser

22. May 2015

Im Vorfeld des neuen NO MORE Albums “Silence & Revolt” sind 2 neue Teaser veröffentlicht worden. Die erste Single wird “Stardust Youth” heißen. www.nomoremusic.de

No More – Teasing Pt 1 – Silence & Revolt


No More – Teasing Pt 2 – Silence & Revolt

KISSING CANDICE :: Metal-Hardcore-Industrial-Elektro Act

22. May 2015

2012 startete Joey Simpson, damals Keyboarder und Sample Mastermind der Deathcore/Party-Grind Band Dr. Acula, ein neues Projekt, welches Metal, Hardcore und Industrial mit elektronischen Beats vermischte und unter dem Namen KISSING CANDICE die Debüt-EP “Murder” veröffentlichte.

Als die restlichen Musiker für die Band gefunden waren, bekam der Sound der Kombo den letzten Feinschliff. Das Ergebnis ist “Blind Until We Burn”, welches am 26.06. über Victory Records erscheint. www.facebook.com/kissingcandice

25 YEARS LOUDER THAN HELL :: The W:O:A Documentary

22. May 2015

Mit rarem, tief verborgenen Archiv-Material, sowie `Live Action` Aufnahmen und Handkamera-Mitschnitten zeigt 25 YEARS LOUDER THAN HELL. die komplette Story des Kultur-Phänomens WACKEN, von den zarten Anfängen auf ein kleinen Dorfplatzes bis hin zur durchgehend ausverkauften, 85.000-plus fassenden Musik-Mega-City, zu dem es geworden ist. Dazu gibt es Interviews mit u.a. Lemmy von Motörhead, Slayer´s Kerry King, Biff Byford von Saxon und Nergal von Behemoth. 25 YEARS LOUDER THAN HELL. lässt zudem Fans vom gesamten Globus zu Wort kommen und durchleuchtet damit zusätzlich das kulturelle Phänomen WACKEN OPEN AIR.

25 YEARS LOUDER THAN HELL – THE W:O:A DOCUMENTARY wird am 19.06.2015 zu einem attraktiven Preis im Handel erscheinen, so dass sich sowohl Wacken Hardcore-Fans, als auch neugierige Einsteiger auf eine bezahlbare Reise begeben können.

FIVE FINGER DEATH PUNCH :: Erste Details des neuen Albums

20. May 2015

Anlässlich der Veröffentlichung ihres sechsten Albums GOT YOUR SIX am 28.8.2015 und der dazugehörigen US-Tour mit Papa Roach im Herbst präsentieren FIVE FINGER DEATH PUNCH in dem dazugehörigen Tourtrailer einen Vorgeschmack ihrer neuen Single ‘Jekyll And Hyde’.

Tourtrailer
https://www.facebook.com/fivefingerdeathpunch/videos/10153054439949145/

Zuvor werden Five Finger Death Punch auch in Deutschland zu sehen sein:
30.05.2015 – (DE) MUNICH – Rockavaria
31.05.2015 – (DE) GELSENKIRCHEN – Rock im Revier
08.06.2015 – (DE) HAMBURG – Sporthalle Hamburg w/ Judas Priest
09.06.2015 – (DE) BERLIN – Arena Treptow w/ Judas Priest

SUMMER BREEZE 2015 :: Gesamtbilling komplett

20. May 2015

Mit OPETH und der BLASMUSIK ILLENSCHWANG ist das Billing beim Summer Breeze nun komplett.

POS.:2 :: “NOW!” erscheint am 22. Mai

20. May 2015

Nach den beiden erfolgreichen Singles “Only Electropop” (Dezember 2014) und “Memories” (März 2015) veröffentlicht das Bielefelder Electro-Pop Duo POS.:2 am 22. Mai ihr Debut Album “NOW!” über das deutsche Independent Label Echozone.

POS.:2 präsentieren sich auf dem Album textlich sowohl deutsch- als auch englischsprachig mit einem gefühlvollen Gesang, der vor allem den deutsch gesungenen Songs (Wohin?) eine beeindruckende Tiefe zu verleihen vermag. Ein Album das vertraut, aber ebenso frisch und unverbraucht klingt. Es wirkt weder abgekupfert noch überproduziert – die Songs haben Individualität und kompositorische Einzigartigkeit.

Außerdem wurde am 15. Mai das neue POS.:2 Video “Memories” auf dem Youtube Label Kanal veröffentlicht.