News

WAVE GOTIK TREFFEN :: Mehr Bands….

4. March 2015

NOSFERATU (GB) , CROMDALE (D) , REZUREX (USA) , UNTERSCHICHT (D) , ASTARI NITE (USA), FIXMER/MCCARTHY (F/GB) , SNOG (AUS) , THE OTHER (D) , OTTO DIX (RUS) , THE SAINT PAUL (D), L’AME IMMORTELLE (A) , KELUAR (D/GB) , ASHES YOU LEAVE (HR) , ESA (GB) , TERRORFREQUENZ (D), DIE KAMMER (D) , ARI (USA) , BLACK LUNG (AUS) , SUBSTAAT (N) ,
BIRDMACHINE (D). http://www.wave-gotik-treffen.de/info/news_de.php

DISCREATION :: Deal mit FDA REKOTZ und neues Album

28. February 2015

Für das neue Album “Procreation Of The Wretched” konnten DISCREATION einen Deal bei FDA Rekotz ergattern.

DISCREATION über die neue Zusammenarbeit: “Wir freuen uns, dass wir mit FDA Rekotz den optimalen Partner gefunden haben. FDA Rekotz haben sich in den letzten Jahren zu einer der besten Adressen für Death Metal entwickelt, und wir sind stolz, nun Teil des Rosters zu sein. Mit “Procreation Of The Wretched” glauben wir, den Vorgänger in allen Belangen übertroffen zu haben, und wir können es kaum erwarten, die Platte der Öffentlichkeit zu präsentieren.” www.discreation.de

MIST :: Details zur neuen EP

28. February 2015

Die slowenische Doom Metal Band MIST wird am 8. Mai eine neue EP mit dem Titel “Inan'” über Soulseller Records veröffentlichen. Der 4-Tracker beinhaltet drei neue Songs sowie eine Neuaufnahme vom 2013er Demo. Die Band wurde im Juli 2012 gegründet (ursprünglich als “all-female”-Band) und orientiert sich an Legenden wie Black Sabbath, Pentagram, Candlemass, Coven oder Saint Vitus.

Das Material der EP wurde im Herbst 2014 aufgenommen und von Benjamin Kic (BK Mastering) produziert. Das Cover-Artwork stammt von Drummerin Mihaela ®itko.

ANDYRA :: Record Release Party

28. February 2015

Die ANDYRA Mittelalter Fantasy Folk-Rock Band feiert ANDYRA Mittelalter Fantasy Folk-Rock Band feiert Record Release Record Release Party in Wien am 13. März, denn an diesem Tag wird das Debut Album veröffentlicht. www.andyra.at

ARCTURUS :: Neues Album bei Prophecy Productions

28. February 2015

ARCTURUS einen Vertrag bei Prophecy Productions unterschrieben haben. Ihr erstes gemeinsames Unterfangen wird ARCTURUS’ fünftes Studioalbum “Arcturian” sein, das am 8. Mai 2015 erscheint. Alle physischen Produkte (limitierte 2CD-Buchedition, limitierte LP im Klappcover, limitierte Boxsets, Digipak-CD) können jetzt unter http://de.prophecy.de/arcturus-arcturian.html vorbestellt werden.

ARCTURUS planen eine kurze Europatour zwischen dem 2. und 10. Mai 2015. Die konkreten Termine werden noch bekannt gegeben. Weitere europäische Clubshows und Festivals werden im Laufe des Jahres folgen.

NOTHGARD :: Neuer Guitar Hero / Frets On Fire-Videoclip

28. February 2015

Die bayrischen Epic Melodic Death Metal-Virtuosen NOTHGARD präsentieren ihren neuen Guitar Hero / Frets On Fire-Videoclip zum Song “Blackened Seed”:

NOTHGARD Gitarrist Dom R. Crey lässt dazu wissen:
“Ich war seit jeher von Frets On Fire (PC) und Guitar Hero (Konsole) sehr angetan. Ich dachte, so schwer kann das doch nicht sein und verbrachte deswegen oft Stunden vor der Glotze. So kam uns als Band schließlich auch der Gedanke, wie cool es doch wäre seine eigenen Songs bei Frets On Fire spielen zu können. Das haben wir umgesetzt und nun gibt es 2 Songs unseres letzten Albums “Age Of Pandora” zum Download. Jeder darf dabei gerne sein Glück versuchen – ich selbst kann die Songs bis jetzt nur im wahren Leben, leider aber nicht im Game.”

Und hier der Download-Link des Zip-files zum Spielen des NOTHGARD Songs:
http://www.nothgard.de/nothgard-blackened-seed-guitarhero-fretsonfire.zip

VARGSHEIM :: Track by Track Video Review

28. February 2015

Die deutschen Black Metaller Vargsheim haben zu ihrem, letzten Freitag erschienen, Album “Träume der Schlaflosen” ein Track by Track Video Review aufgenommen. Der erste Teil dieses Specials, in welchem die Band eine Menge zu ihren Songs zu sagen hat, wurde anlässlich des Starts des MDD “Metal Channel” auf Youtube veröffentlicht.
Auf diesem Kanal wird das Label in Zukunft weitere Specials, sowie Videoclips von Bands aus dem Labelprogramm bieten.
Außer dem ersten Teil des Vargsheim Specials befindet sich bereits das Offizielle Lyric Video zu “Finning” im Channel, welches ein sehr spezielles und eher Black Metal untypisches Thema behandelt.

VARGSHEIM “track by track” Part I:

MDD Metal Channel: https://www.youtube.com/c/Mdd-recordsDe

COAL CHAMBER :: Tourdaten zum Album im Mai

28. February 2015

“Rivals” wird bei uns am 22.05.2015 via Napalm Records erscheinen. Nun sind COAL CHAMBER nach ihrer turbulenten Trennung im Mai 2002 zurück und bereit, sich wieder den Platz an der Spitze zu erobern. Eine US- Headliner Tour im Frühjahr 2015 wurde bereits bekanntgegeben. Von Anfang März bis Mitte April wird die Tour quer durch Nordamerika führen, doch auch Fans in Europa können aufatmen: COAL CHAMBER kommen ab Mai 2015 auch bei uns auf Tour.

COAL CHAMBER Soil & American Head Charge:
01.06.15 NL – Amsterdam / Melkweg Max
02.06.15 LUX – Luxembourg / Kulturfabrik
03.06.15 BE – Antwerp / Trix
04.06.15 DE – Wiesbaden / Schlachthof
07.06.15 AT – Vienna / Vienna Rocks

DEMON EYE :: Details zum neuen Album

28. February 2015

Die Okkult Hard Rocker aus Raleigh, North Carolina werden ihr zweiten Longplayer “Tempora Infernalia” am 8. Mai über Soulseller Records veröffentlichen. Aufgenommen und gemischt wurde der Nachfolger zum Debut “Leave The Light” (2014) von Alex Maiolo im Seriously Adequate Studio in Carrboro / North Carolina, das Mastering übernahm Pete Weiss im Verdant Studio (Southern Vermont). https://www.facebook.com/demoneyenc

COPPELIUS :: Konzertreisen stehen an

28. February 2015

COPPELIUS laden ein zu Konzertreisen um ihre Tonträger Live für euch vorzustellen, insbesondere natürlich das neue Werk HERTZMASCHINE . Im März stehen einige Termine in Deutschland an, die man sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte. Also lasst euch die fünf Herren in Gehröcken und ihre extravagante Musik nicht entgehen und besucht die anstehenden Termine reichhaltig und gut gelaunt!

 

11.03.2015(Mi)Osnabrück – Lagerhalle
12.03.2015(Do)Bochum – Matrix
13.03.2015(Fr)Hamburg – KNUST
14.03.2015(Sa)Hannover – Musikzentrum
20.03.2015(Fr)Berlin – LIDO
21.03.2015(Sa)München – Backstage
22.03.2015(So)Nürnberg – Hirsch
02.04.2015(Do)Stuttgart – Club Cann

Konzertkarten an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder bei extratix.de