REVIEW

SUPAGROUP “Hail! Hail!” (Hard Rock)

SUPAGROUP

“Hail! Hail!”
(Hard Rock)

Wertung: Gut

VÖ: Juli 2011

Label: Foodchain Records

Webseite: www.supagroup.net

Beim Blick auf’s Cover kommt mir eigentlich gleich in den Sinn, dass es sich lediglich um eine Persiflage handeln kann: umgangssprachliche Schreibweise, unendlich schlechte Zeichnung, die vor Klischees nur so trieft und gleichtzeitig MANOWAR karikiert, dazu ein Layout, wie man es von 70er-Jahre-Sampler-LPs kennt. Aber karikieren dies Brüder Lee tatsächlich? Ich glaube nicht! Ihre Musik setzt sich aus Southern Rock, den ROLLING STONES, AEROSMITH, LYNYRD SKYNYRD zusammen, jeder Song klingt anders, aber handwerklich ist es wirklich gut gemacht, was sie uns bieten. Nicht wirklich überragend und da kann auch Gastmusiker DANKO JONES nichts retten, aber ganz nett zu Hören.

Hätten Sie mehr die Satire-Schiene geritten, wie zum Beispiel die gottgleichen TENACIOUS D das machen, hätte es mir vielleicht sogar noch besser gefallen. Aber auch so ist es ein gutes Southern / Hard Rock-Album geworden, welches bei den langsam aufblühenden Temperaturen für chillige Barbeque-Laune sorgt. (chris).