REVIEW

STILLBIRTH “Endgame Is Near” (Death Metal/Grindcore)

STILLBIRTH

“Endgame Is Near”
(Death Metal/Grindcore)

Wertung: Geht so

VÖ: 16.09.2011

Label: Deafground Records

Webseite: www.myspace.com/stillbirthparty

Ich wusste gar nicht, dass so krasse Musik aus dem nordrheinwestphälischen Hagen kommen kann. Auch wenn Hagen im Infosheet als Rockstadt Hagen bezeichnet wird. STILLBIRTH, die mir vorher nicht bekannt waren, veröffentlichen hier bereits ihr 3. Album. Eine Mischung aus Death Metal und Grindcore wird dem geneigten Hörer hier um die Ohren gehauen. Vom allertiefsten Growlen bei Downbeats, über keifendes Schreien bis zum Pig-Squeal hat hier alles seinen Platz. Abwechslungsarmut oder fehlenden Einfallsreichtum kann man STILLBIRTH nicht vorwerfen, aber irgendetwas fehlt mir an dieser Platte, dass sie richtig knallen lässt. Am besten gefallen mir die Slamdeathparts, die fast das Niveau von Devourment erreichen, und auch die Blastparts mit Gegrunze, die Despised Icon gehören könnten, wissen zu gefallen. Aber im Ganzen kann diese Platte nicht richtig punkten. (hendrik).