REVIEW

SICK SICK SINNERS “Unfuckinstoppable” (Psychobilly / Punk)

SICK SICK SINNERS

“Unfuckinstoppable”
(Psychobilly / Punk)

Wertung: Gut

VÖ: 2014

Label: Crazy Love Records

Webseite:Facebook

SICK SICK SINNERS ist eine aus Brasilien stammende Psychobilly Combo die nun mit ihrem neuesten Werk bei uns aufschlägt und auch in den nächsten Monaten bei uns in Europa zu Gast ist um das Album Live vorzustellen.

“Unfuckinstoppable”  bietet 10 diabolische  Tracks, die sich rasant und unbarmherzig den Weg aus den Lautsprechern bahnen. Gleich der Opener “Coffee Freak” zeigt wo der Weg lang geht. Super schnelle Riffs und Kontrabass Anschläge geben den Takt vor und der Gesang von Vlad ist dreckig, kratzig, also perfekt für diese Musik. Die Drums marschieren stoisch zum Rest der Musik und verbreiten auch noch ein bisschen Punk Spirit. “Where Is My Baby Girl” ist so ein Stück, dass zwar mächtig Gas gibt, aber im Refrain doch sehr eingängig ist und viel Potential zum Mitgrölen bietet. Noch ausgeprägter ist das bei “3 Demons At My Door”, dieser Track hat zudem noch ein kleines aber feines cooles Gitarrensolo, was nicht unbedingt im Psychobilly immer zu erwarten ist.

Sicherlich ist die Musik nicht innovativ, aber wer will das schon. Was hier geboten wird, ist der Stoff den die Psycho Gemeinde liebt und erwartet. Wilde Instrumente, grimmiger und bissiger Gesang und jede Menge Grooves und Rhythmen zum wrecken oder pogen. Live sind die Jungs sicherlich auch der Hammer. Zu dem Thema passt dann auch ein Titel wie “Wild Party In Hell”, bei dem es auch noch einige nette gequälte Samples gibt, die das Thema passend untermalen. Das musikalische und thematische Highlight ist sicherlich aber “We Wanna Drink Some More” bei dem rasend schnell und voller Wahnsinn die Gelüste nach dem flüssigen Stoff besungen und gefeiert werden.

Ausgesprochen cooles Album was hier aus Brasilien geboten wird. Lief inzwischen bei mir einige Male durch und es gibt keinerlei Verschleiserscheinungen. Geile Party Mucke die allerdings beim Autofahren ein gewisses Aggressionsverhalten zu wecken vermag! 😉 (michi)