ROLLING STONES “Some Girls – Live in Texas 1978” (DVD / Blu-Ray)

Online seit 4.12.2011

ROLLING STONES

“Some Girls – Live in Texas 1978”
(Rock ‘n’ Roll)

Wertung: Gut

: 18.11.2011

Label: Eagle Vision

Webseite: www.rollingstones.com

Ein gutes Jahr nachdem wir mit dem Live-Meisterwerk “Ladies and Gentleman” beglückt wurden, findet nun diese Liveaufnahme den Weg in den DVD- bzw. Blu-Ray-Player.

Aufgenommen auf der 1978er “Some Girls”-Tour zeigt es eine Band auf dem Zenit ihres Erfolges. Beinahe jeder Hit wurde bereits geschrieben und auf der Bühne entfachen die STONES ein wunderbares Rock′n′Roll-Feuerwerk. Mehrere Songs des damals aktuellen Albums “Some Girls” werden garniert mit den typischen STONES-Gassenhauern und Rock′n′Roll-Standards.
Leider sind die Klamotten so hässlich, dass man es sich fast nicht angucken kann, aber gegen diese Tatsache hat man vorgesorgt und der DVD gleich noch eine CD mit den Songs des Gig spendiert. Das ist mal pfiffig!

Musikalisch gibt es nichts zu mäkeln und qualitativ wurde die Show für eine DVD und Blu-Ray-Veröffentlichung hervorragend aufbereitet, vor allem, was den Ton angeht.
Für Fans eine absolute Kaufempfehlung, allen Neueinsteigern lege ich die energetischere und charismatischere “Ladies and Gentleman”-Veröffentlchung ans Herz. (chris)

.

_