PICTURE “Warhorse” (Heavy Metal)

Online seit 11.04.2012

PICTURE

“Warhorse”
(Heavy Metal)

Wertung: Gut

: 24.02.2012

Label: ASR

Webseite: www.pictureofficial.com

Der Frühlingsmorgen lässt sich von der schüchternen Sonne streicheln und der morgendliche Nebel auf den Auen ist getaucht in güldenes Licht…und du knatterst in deinem Auto über die Landstraße zur Arbeit, ballst die Faust und headbangst dir ′ne Nackenstarre an. Dann hörst du “Battle Plan” von der neuen PICTURE-CD. Stahl, wie es Stahl sein kann. “Shadow of the Damned” und “Rejected” noch hinterher und du siehst blutige Schlachten in den Auen und mit Schwertern bewaffnete Krieger durch den Nebel huschen. Ja, manche Platten haben ein coole Wirkung.

Die Rückfahrt allerdings wird etwas dröger, denn die Qualität wird nicht ganz gehalten, auch wenn “War Horse” oder die Neuaufnahme des Bandklassikers “Eternal Dark” nochmal alles geben.

Die Band spielt ziemlich klassischen Heavy Metal mit einer gelegentlich rockigen Note und macht vieles richtig, aber 13 Songs sind doch etwas zuviel des Guten. Der Gesang ist so, wie ich ihn mir wünsche und die Gitarren riffen routiniert durch die Musikgeschichte. Zu der gehören PICTURE auch irgendwie, denn immerhin hat die Band 1979 das Licht der Schlachtfelder erblickt.
Gut, zum Teil etwas mehr als das, aber über die gesamte Länge nicht komplett überzeugend. (chris)

_