NEXT WASTE DIMENSION “Signal to noise” (Extrem/Dance Metal)

Online seit 15.04.2012

NEXT WASTE DIMENSION

“Signal to noise”
(Extrem/Dance Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 2012

Label: Architects of tomorrows end

Webseite: www.nextwastedimension.com

Tanzbarkeit und Metal sind zwei gegensätzliche Dinge, denn außer Headbangen macht man eigentlich nicht viel beim Hören harter Mucke. NEXT WASTE DIMENSION versuchen seit 11 Jahren, (Death) Metal mit Loops, Beats und Industrial Einflüssen anzureichern, um irgendwie eine extreme, metallische Version von Bands wie The Prodigy darzustellen. “Signal to noise” ist ihr neuester und wohl zugleich letzter Einblick, diesen Musikmix kundzutun, denn NWD verabdschieden sich mit dem neuen Album in die Auflösung.

Nun ja, da wird der ein oder andere denken, dass das doch gar nicht so schlimm ist, denn das passt sowieso nicht zusammen. Stimmt sogar teilweise, denn der Mix ist auch nicht so mein Ding. Dennoch muss man NEXT WATE DIMENSION bescheinigen, dass sie gerade im Metalbereich echt gute Dinge produzieren. Wenn sie die moshbaren Parts nur nicht immer wieder mit Electrobeats und zerstören würden… Was bei PAIN in meinen Ohren im Mix von Electro und Metal noch richtig gut geklappt hat, funktioniert mit NWD leider nicht. Dennoch kann man ihnen einen eigenständigen Stil nicht absprechen, für den es bestimmt auch Liebhaber gibt. (eller)

_