NAZGHOR “Death’s Withered Chants” (Melodic Black Metal)

Online seit 4.05.2016

nazghorNAZGHOR

“Death’s Withered Chants”
(Melodic Black Metal)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 15.04.2016

Label: Satanath

Webseite: Facebook

Die Schweden NAZGHOR bringen im 4. Jahr ihres Bestehens ihr bereits fünftes Album hervor, für mich ist es allerdings der erste Kontakt mit der Band. Und der ist erfreulich gut, denn die 10 Tracks des Albums sind abwechslungsreicher Black Metal mit vielen packenden Melodien, dazu auch ausgestattet mit der nötigen Rohheit, und Kälte. Dazu gibt es auch die epischen Momente, die der insgesamt dichten Atmosphäre noch ein i-Tüpfelchen verpassen. Und das alles ohne dauerhaften Keyboardbombast.

Die Songs sind allesamt wirklich abwechslungsreich in der Tempogestaltung sowie mit mehreren passenden Wendungen innerhalb eines Tracks und bieten Spannung für mehrere Durchläufe. Dazu gibt es mehrere Melodien, die sich für längere Zeit in den Gehirnwindungen verankern. Manches Mal hatte ich aber auch den Eindruck, das ein oder andere schon mal gehört zu haben. Nichtsdestotrotz am Ende ein Melodic Black Metal Album voll und ganz nach meinem Geschmack. (eller)

_