MOTÖRHEAD “Bad Magic” (Rock ‘n’ Roll)

Online seit 27.08.2015

motorheadMOTÖRHEAD

“Bad Magic”
(Rock ‘n’ Roll)

Wertung: Empfehlung!

VÖ: 28.08.2015

Label: UDR/EMI

Webseite: Homepage / Facebook

Ganz am Anfang des “Lemmy”-Films, sagt einer, ‘Nach einem Atombombenenexplosion, bleiben nur Kakerlaken und Lemmy übrig…”(sinngemäß)

Und da scheint was dran zu sein. Nach diversen gesundheitlichen Rückschlägen, kommt Herr Kilmister mit der einzigen, für sein ganzes Leben gültigen, Wahrheit direkt zu Beginn aus den Boxen.

‘Victory or Die’!!! Treffender kann es gar nicht losgehen… Alles was Motörhead seit ‘Basterds’ gemacht haben war zwar gut, aber nie so super fett…

Rock’n’Roll, Blues, Ballade, Cover, Trademark… Hier passt alles zusammen und alles ist perfekt. Kein Song fällt ab. Das Niveau ist erschreckend hoch und wenn man bedenkt, dass neben einem angeschlagenen Chef hier auch ein neu Abstinenzler an der Gitarre und ein Verrückter am Schlagzeug das Songwriting gemacht haben, weiß ich gar nicht, wo das noch hinführen soll…

Wer zuletzt etwas enttäuscht war, oder an der Durchschlagskraft von Motörhead gezweifelt hat, kann sterben gehen. Motörhead sind noch da und gehen erst, wenn bei Lemmy das Licht aus ist und sie treten gehörig Arsch. Mehr kann man nicht erwartet haben. Mehr geht nicht. Also, alle kaufen! (bastian)

Kommentar