REVIEW

MENTAL DISCIPLINE „Fallen Stars“ EP (Electro Pop)

MENTAL DISCIPLINE

„Fallen Stars“ EP
(Synthiepop)

Wertung: Gut

VÖ: 03.02.2012

Label: Synthematik

Webseite:www.facebook.com/mentaldiscipline

MENTAL DISCIPLINE ist ein russisches Ein-Mann Projekt, dass sich dem Synthiepop verschrieben hat. Mit der EP „Fallen Stars“ hat Alexander Krivoruko seine erste Veröffentlichung auf dem Markt gebracht, welche in physischer Form auf eine auf 100 Stück limitierte Anzahl an Digipacks beschränkt ist und lediglich bei POPoNAUT.de erhältlich ist.

„Fallen Stars“ ist ein guter treibender Synthiepop Song, der vor allem durch seine eingängigen Melodien den bekannten Vorbildern der Branche in nichts nachsteht. Das sich u.a. Bands wie FROZEN PLASMA oder !DISTAIN mit Remixen beteiligt haben zeigt die Wertschätzung des russischen Künstlers innerhalb der Szene. Insgesamt bekommt man hier für günstiges Geld eine EP mit 10 Songs geboten, die durch die sehr unterschiedlichen Vorlieben der Remixer auch recht abwechslungsreich ist.

Wer Electropop oder Synthpop favorisiert sollte hier mal eine Hörprobe riskieren und sich schnell eine der wenigen Original CDs sichern. (michi)