REVIEW

MASSENDEFEKT “Tangodiesel” (Punk Rock)

MASSENDEFEKT

“Tangodiesel”
(Punk Rock)

Wertung: Geht so

: 20.01.2012

Label: MD Records

Webseite: www.facebook.com/massendefekt

MASSENDEFEKT gibt es schon lange (10 Jahre) und bisher habe ich sie nicht wahrgenommen. Und wenn ich ehrlich bin, wird sich das auch nicht zwingend ändern. Eine Mischung aus BAD RELIGION, TOTEN HOSEN und DRITTE WAHL trifft es wohl ganz gut und es ist netter Rock mit dezent punkiger Attitüde und im Vergleich zur DRITTEN WAHL fehlt das Gespür für echte Hits, denn die Songs kommen alle ziemlich gleichförmig aus den Boxen. Gleiches gilt auch für die alten Tracks, die man mit dem neuen Sänger aufgenommen hat. Nett, nicht mehr.
Die Texte sind nicht packend genug aufbereitet. Und “Jogger der Liebe”? Mein Gott, das höre ich schon als Hintergrundmusik bei Kai Pflaume.
Mir gibt es nichts. Muss es ja auch nicht. Euch vielleicht. Dürft ihr aber selbst entscheiden. (chris).