LEVANIA “Episode 0 (EP)” (Female Gothic Metalcore)

LEVANIA

“Episode 0 (EP)”
(Female Gothic Metalcore)

Wertung: Interessant

VÖ: 02.08.2019

Label: Sliptrick records

Webseite: Homepage / Facebook

Das, was die kurze EP der Italiener von LEVANIA interessant macht, ist der Stil. Gothic Metalcore ist mir bislang noch nicht untergekommen und die Bezeichnung ist zudem treffend gewählt. Hauptsängerin Elena versteht es gut, ihre Stimme sowohl klar als auch aggressiv einzusetzen, zusammen mit der abwechslungsreichen Musik entsteht ein wirklich interessantes Gemisch. Gothic Metalcore mit Female Vocals.

Auf der EP fällt vor allem der Opener “Abyss” auf, der den Mix richtig gut und mit Ohrwurmqualität rüberbringt. Das folgende “Reflections” ist etwas ruhiger und Track 3, “Reckoning” nur noch ein instrumentaler Ausklang. “Abyss” hat mich neugierig auf ein neues Album gemacht, das bestimmt irgendwann kommt. (eller)