REVIEW

KILLERTON “Unsere Welt” (Deutsch Rock)

KILLERTON

“Unsere Welt”
(Deutsch Rock)

Wertung: gut

: 22.06.2012

Label: Burnout-Records

Webseite: www.facebook.com/killertonpage

Wir wollen ja mal keine Tatsachen verschleiern. Wer “Deutschrock” macht (ich hasse dieses Wort), die ONKELZ und FREI.WILD! grüßt und Songtitel wie “Uns doch egal”, “Alte Zeiten”, “Wahre Freunde”, “König Fussball” oder “Falsche Ziele” hat, kann schon im Vorfeld ziemlich sicher in eine vorläufige Schublade gesteckt werden. Und in genau dieser ONKELZ meets FREI.WILD!-Schublade findet man sich dann auch wieder. Klar für jemanden, der die ONKELZ in ihrer Hochphase erlebt hat, sind die Erben halt nur zweite Wahl. Aber KILLERTON aus den Nürnberger Raum machen ihre Sache so richtig gut!

Die Songs sind knackig, gehen durch gute Riffs und Hooks schnell ins Ohr und machen Spaß. Der Gesang erinnert durchaus an den gefallenen Engel Kevin, die Backgrounds stammen aus der Weidner-Schule und die Texte triefen nur so vor Pathos und Arme-Sau-Poesie, sind aber erschreckend gut und (beinahe) kein bisschen platt. Klar, man muss Bock auf diese Art Musik/Text haben, aber wer den ONKELZ immer noch hinterher trauert, ist verpflichtet hier mal reinzuhören. Ich zieh mir nochmal “König Fussball” rein und trinke mich für den Beginn der Bundesliga-Saison warm. (chris)