EMPFEHLUNG, REVIEW

GUERRA TOTAL “El Armagedón Continúa” (Black / Speed Metal)

GUERRA TOTAL

“El Armagedón Continúa”
(Black / Speed Metal)

Wertung: Empfehlung

: 06.12.2013

Label: I Hate Records

Webseite: Facebook

GUERRA TOTAL stammen aus Kolumbien, wobei man, wenn man “Kolumbien” hört, immer nur an Drogenbarone denkt…von heute an könnt ihr auch an GUERRA TOTAL denken! Stellt euch eine Mischung aus VENOM, SODOM, KREATOR vor, als sie alle noch ganz jung waren und ihre legendären Debütscheiben eingetrümmert haben. JETZT denkt ihr noch an die NwoBHM- und Speed Metal-Soli und fertig ist der Sound. Jau: garstiger Black Metal der ersten Stunde trifft auf melodische Soli, verbunden mit einem ordentlichen Rock′n′Roll-Vibe… klingt verrückt, ist es auch. Nach den ersten Takten kommt man niemals darauf, dass in diesem aggressiven Molotovcocktail auch musikalische Raffinesse versteckt ist, oder?! Aber das ist sie, denn die Soli sind die Kirschen auf der Schwarzwälder Torte. Aber die Kunst ist, die Wut und die feinen Soli so zu vereinen, dass es jederzeit passt und niemals gekünstelt klingt und das schaffen die Herren Demonslaught (b, k, v), Death Fiend (g), Jordicaz (v), Majestic Fire (g) und der Sessiondrummer Warmaniak wirklich erstklassig! Wem also auf “Obsessed by cruelty”, “In the Sign of Evil” oder “Endless Pain” zu wenig NWoBHM oder melodische Gitarrenparts drauf war, hat hier seinen heiligen Gral gefunden!

Die Produktion ist extrem 80er und nicht zwingend auf einem aktuellen Top Niveau, aber wer, wenn nicht der Black Metal, darf auch gerne mal aus den Boxen kratzen, statt krachen!? Die Energie der Band ist dennoch (oder gerade deswegen) zu jeder Sekunde spürbar und für mich steht die Scheibe “El Armagedón Continúa” mittlerweile auf einer Stufe mit den genannten Referenzen. UND DAS WILL WAS HEIßEN!

So, jetzt leckt mich am Arsch…das vierte Album in Folge muss ich als Empfehlung kennzeichnen…entweder hat mich Weihnachten und Silvester plötzlich und unerwartet in gute Laune versetzt (was ich aber nicht glaube) oder ich werde altersmilde…Egal, der Scheiß wartet schon auf uns…genießen wir die guten Scheiben! (chris)