REVIEW

FORGERY “With these fists” (Neo-Thrash)

FORGERY

“With these fists”
(Neo-Thrash)

Wertung: geht so

: 14.03.2014

Label: Battlegod Productions

Webseite: Homepage, Facebook

FORGERY aus Norwegen zocken diese Art von modernem Neo-Thrash, der immer an mir vorbeigeht. Viel Groove und Geschredder an den Gitarren, ein brüllender Sänger, der null Variation kennt und Songs, die eine Halbwertzeit von ungefähr 3 Minuten haben. Wenn man MACHINE HEAD und SOULFLY in diesem Review als Referenzen findet, ist das eigentlich schon zuviel der Ehre. Ersetzen wir SOULFLY durch EKTOMORF, wäre das schon realistischer und MACHINE HEAD haben Sphären erklommen, die FORGERY höchstwahrscheinlich niemals erahnen werden. Aber die Zielgruppe ist klar: wer lieber zum Beat groovt, anstatt zu geilen Riffs Luftgitarre zu spielen, kann mal reinhören. (chris)