FINAL CRY “Zombique” (Thrash/Melodic Death Metal)

Online seit 17.09.2018

FINAL CRY

“Zombique”
(Thrash/Melodic Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 05/2018

Label: Eigenproduktion

Webseite:  www.mbr-publishing.de

Seit fast 30 Jahren existieren FINAL CRY nun schon und nach einer Veröffentlichungspause von 11 Jahren ist im Frühjahr 2018 ihr 5. Album “Zombique” erschienen. Und darauf klingen die Norddeutschen modern und frisch. Nach einen kurzen Intro folgt der Opener “Dominion of decay”, der gleich die Stärken von FINAL CRY hervorhebt. Schnelle Nackenbrecherparts zu Beginn, die dann in einen tollen episch melodischen Part münden. Mehr braucht es eigentlich nicht, um das Metalherz glücklich zu machen 🙂

Auch im folgenden legt sich die Band mächtig ins Zeug, um vor allem die Nackenmuskulatur des Hörers auf Vordermann zu bringen. Ich hätte mir noch mehr von den tollen melodischen Passagen gewünscht, denn der Schwerpunkt des Albums liegt dann doch auf dem thrashigen Anteil. Dennoch sind die knapp 40 Minuten Spielzeit mehr als lohnenswert. Auf www.mbr-publishing.de gibt es “Zombique” kostenlos als mp3 oder als Bezahlversion als LP oder CD zu erwerben. (eller)

_