REVIEW

FILM „The Body Transformer – Sie liebt Dich zu Tode!“ (Horror)

Originaltitel: Jacqueline Hyde

Herstellungsland: USA 2005

DVD Veröffentlichung: 25.05.2012

Wertung: Finger weg

Regie: Rolfe Kanefsky

Darsteller: Gabriella Hall, Blythe Metz, Jeremy Ordaz, Delpaneaux, Eva Derrek

FSK: ab 18

Genre: Horror / Erotik

Studio: Infopictures

 

Jackie gehört zu den eher schüchternen Menschen, was allerdings auch damit zu tun hat, dass sie von den Männern nicht heiß begehrt wird. Auch im Job läuft es eher weniger gut und wo ist der Moment natürlich perfekt, als sie von einem Erbe eines verstorbenen Onkels erfährt, der ihr ein altes Herrenhaus vermacht hat. Dort eingezogen entdeckt Jackie ein seltsames Labor und in diesem eine geheime Flüssigkeit. Der Reiz ist groß und so kann sie nicht wiederstehen davon zu kosten. Dank dieses Geheimmittels ist es Jackie nun möglich ihren Körper zu verändern ganz im Vorbild der begünstigen Schönheiten, die reihenweise von den Männern flachgelegt werden.

Andere Haarfarbe, größere Brüste und ausladende Hüften,… und schon ist Jackie in der Männerwelt begehrt. Doch dieses Mittel hat seine Nebenwirkungen,…Sexgier, Gewalt und eine dunkle Persönlichkeit entwickelt sich in ihr,…schafft sie es sich dem zu widersetzen?

Es gibt gute Filme, es gibt weniger gute Filme und es gibt schlechte Filme. Dieses Stück Ressourcenverschwendung ist zu den letzteren zuzuordnen. Lange nicht so schlechte Schauspieler gesehen, so doofe Dialoge und so langweilige Sexszenen. Zudem lassen auch Bild und Ton aus heutiger Sicht arg zu wünschen übrig, handelt sich ja nun mal um einen Film, der in diesem Jahrtausend entstanden ist

. Wenn ich Männer mordende weibliche Unwesen sehen will schaue ich mir „Species“ oder „Jennifers Body“ an, aber nicht diesen Film, der durch seine 94 Minuten auch noch viel zu lang ausgefallen ist. Wer diesen Film kauft ist selber schuld. (michi)