REVIEW

EUROPE “Live at Sweden Rock – 30th Anniversary Show” (Hard Rock)

EUROPE

“Live at Sweden Rock – 30th Anniversary Show”
(Hard Rock)

Wertung: Ohne Wertung

VÖ: 18.10.2013

Label: Edel Germany GmbH

Webseite: www.laut.de/Europe

Für EUROPE scheint der finale Countdown immer noch nicht angezählt worden zu sein. 1992 aufgelöst und 2004 neu gegründet wieder aktiv und somit seit über 30 Jahren auf den Bühnen dieser Welt zu hören. Für den 30. Geburtstag haben sich die Schweden gedacht, spielen wir doch einfach auf dem heimischen großen Sweden Rock Festival und feiern unser Jubiläum. Damit die Fans in aller Welt da auch was von haben, nehmen das ganze auch gleich in Bild und Ton auf und bringen es auf CD, DVD und Blu-ray raus. Das Ding ist nun erhältlich. Zum Ton beim bewegten Bild kann ich leider nix sagen, nur zur CD-Version. Und die ist jetzt für meinen Geschmack nicht so das Highlight, denn außer beim Überhit “The Final Countdown” zum Abschluss des Konzertes habe ich ein wenig die Livestimmung vermisst. Da schien irgendwie wenig los gewesen zu sein oder das Publikum ist halt zurückhaltend. Schwer zu sagen. Jedenfalls ist die Scheibe damit nur “okay”. Schöne Hitsammlung, aber mehr nicht. Ach ja, Gastmusiker gab’s mit Scott Gorham beim Thin Lizzy-Song “Jailbreak” und Michael Schenker beim UFO-Titel “Lights Out”. Für Die-Hard Fans. (eller)

Tracklist
1. Intro
2. Riches To Rags
3. Firebox
4. Not Supposed To Sing The Blues
5. Scream Of Anger
6. Superstitious
7. No Stone Unturned
8. New Love In Town
9. In The Future To Come
10. Paradize Bay
11. Girl From Lebanon
12. Prisoners In Paradise
13. Always The Pretenders
14. Drink And A Smile
15. Open Your Heart
16. Love Is Not The Enemy
17. Sign Of The Times
18. Start From The Dark
19. Wings Of Tomorrow
20. Carrie
21. Jailbreak
(special guest: Scott Gorham)
22. Seven Doors Hotel
23. Drum solo
24. The Beast
25. Let The Good Times Rock
26. Lights Out
(special guest: Michael Schenker)
27. Rock The Night
28. Last Look At Eden
29. The Final Countdown

+ Behind The Scenes material