EDAIN “The Sulphur Breather” (Prog Death Metal)

Online seit 26.02.2012

EDAIN

“The Sulphur Breather”
(Prog Death Metal)

Wertung: Finger weg!

VÖ: 2012

Label: Zero Budget Productions

Webseite: www.edain.cz

Die Tschechen EDAIN werfen auf “The Sulphur Breather” 7 Tracks auf den Markt, von denen nur der Opener und Titeltrack neu zu sein scheint. Daneben gibt’s 2 Version von Songs aus 2011, 2 Covertracks (von den Bands BOMBARDER und DEBUSTROL) sowie 2 Livestücke. Als erstes fällt der schwache Sound, dann der doch recht experimentelle Stil der Band, düster ruhig bis prügelnd ist’s. Irgendwo im progressiven bis experimentellen Death Metal würde ich das Ganze einordnen, ohne dass mir auch nur ein Song irgendwie zusagt. O.k., Track 3 ist vielleicht eine Spur besser als der Rest, aber reißt einen jetzt auch nicht vom Hocker. Insgeamt ein Album, dass in den ewigen CD-Jagd-Gründen verschwinden wird. (eller)

_