REVIEW

!DISTAIN “20th Anniversary“ DVD (Electro Pop)

!DISTAIN

“20th Anniversary”
(Electro Pop)

Wertung: Geht so

VÖ: 02.11.2012

Label: Echozone / Bob Media

Webseite: www.distain.de

 

 

 

 

!DISTAIN ist so eine Band, welche seit ihrer Bandgründung von 20 Jahren eine treue Fansbase hat, allerdings nie so ganz mit dem großen Erfolg andere Bands mithalten konnte, auch wenn man sehr gute DAC Platzierungen vorzuweisen hat.

Anlässlich des 20. Geburtstag ist nun diese Live DVD erschienen, welche neben diversen Promo Clips und Extras das Konzert aus dem „Alten Wartesaal“ in Köln vom 02.10.2011 zeigt. Der Promotext spricht hier von einem „mittlererweise legendären Konzert“, dies ist allerdings sicherlich Ansichtssache. Wie das nun mal so ist sind Konzerte von Electro Pop Bands nicht zwingend von ungebändigter Energie geprägt. Vielmehr sind es die eingängigen Pop Songs wie „I Beg For You“; „Soldiers“; „Monokultur“ oder natürlich „Confessions“ welche das musikalische Geschehen ausmachen. Die Band ist auf der Bühne souverän und das Publikum auch manches Mal in Bewegung.

Ein volles Konzert mit 14 Tracks; 8 Clips und einige Extras machen dieses Werk für Fans sicherlich interessant auch wenn hier keine High End Produktion vorliegt welche Auge und Ohr technisch verwöhnt. (michi)