REVIEW

DIARY OF DREAMS “Dream Collector II” (Dark Wave / Future Pop)

DIARY OF DREAMS

“Dream Collector II”
(Dark Wave / Future Pop)

Wertung: Gut

VÖ: 08.06.2012

Label: Accession Records

Webseite: www.diaryofdreams.de

Der erste Teil von DIARY OF DREAMS “Dream Collector” liegt inzwischen bereits 9 Jahre zurück. In der Zwischenzeit haben Adrian Hates und seine Mitstreiter wieder fleißig gearbeitet und jede Menge Veröffentlichungen an den Mann gebracht. Diejenigen, die nicht immer in den Genuss der Limitierten Auflagen gekommen sind haben mit dieser neuen CD nun die Möglichkeit eben jene Songs auch im CD Regal zu wissen, die es auf den Standard Versionen nicht zu hören gab. Frisch gemixt erklingen die Songs in einer neuen Klangfrische. Auch dieses Mal haben sich DIARY OF DREAMS der maximalen Kapazität einer CD herangearbeitet und mit den 15 Tracks die 70 Minuten geknackt.

Wenn man die CD hört kommt es fast einer Best-Of CD aus der letzten Dekade gleich, denn Stücke wie „The Wedding“, „Giftraum“ oder „MenschFeind“ wären definitiv auch auf einer solchen Zusammenstellung zu hören. Wer sich also diese CD zulegt macht garantiert nichts falsch. Wer nicht die komplette Diskographie im CD Regal stehen hat für den ist eine solche CD perfekt, aber auch die Leute die immer alles haben möchten, für die ist diese CD kein unnötiger Ballast, da wie schon erwähnt die Songs alle neu abgemischt wurden. Kann man somit bedenkenlos kaufen und kann ein weiteres hübsches Digipack sein Eigen wissen, auch wenn ich mir hier noch ein informatives Booklet gewünscht hätte! (michi)

 

Tracklist
01 – Kalt! (Ghost Track)
02- Undividable (DCII E-Mix Edit)
03 – the Plague (Vers. N4-4 DCII Edit)
04 – the Wedding (DCII Edit)
05 – MenschFeind (DCII Version)
06 – Giftraum (DCII Version)
07 – UnWanted? (DCII Edit)
08 – the Return (DCII Dark Edit)
09 – Never tell the widow (Bonus Track)
10 – Splinter (Original Version)
11 – Psycho-Logic (Alternative Version)
12 – Out of my world (Bonus Track)
13 – King of Nowhere (Club Mix DCII Edit)
14 – Grey the blue (DCII Version)
15 – Element IV: Angst (DCII Version)