DIABULUS IN MUSICA “The Wanderer” (Gothic/Symphonic Metal)

Online seit 26.02.2012

DIABULUS IN MUSICA

“The Wanderer”
(Gothic/Symphonic Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 02.03.2012

Label: Napalm Records

Webseite: http://diabulusinmusica.com

Das spanische Quintett DIABULUS IN MUSICA schlägt in eine musikalische Kerbe, in der in den letzten Jahren viele Bands geschlagen sind. Symphonischer Goth Metal mit hoher Frauenstimme ist das Markenzeichen der aus der Klassik beeinflussten Spanier. Was im Infoblatt als mitreißend und leidenschaftlöich angekündigt wird, schläft in meinen Gehörgängen leider ein. Sicher, die orchestralen Passagen sind bombastisch und gut gemacht, aber die Songs und das “Geträller” packen mich zu keiner Zeit.

Beim Vergleich zum quasi parallel erscheinenden, neuen XANDRIA Album (“Neverworld’s End”) gehen DIABULUS IN MUSICA als klarer Verlierer hervor. Nett gemacht, gut arrangiert, aber nix besonderes, leider. (eller)

 

_