DELAIN “Moonbathers” (Female Symphonic Metal)

Online seit 30.08.2016

DelainDELAIN

“Moonbathers”
(Female Symphonic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 26.08.2016

Label: Napalm Records

Webseite: Homepage

Auch auf ihrem fünften zelebrieren DELAIN ihren orchestralen Symphonic Metal. Mit vielen treibenden Hymnen geht’s auch bei den neuen Songs mit teilweise wuchtigem Bombast voll zur Sache. Das notwendige Gefühl wird dabei natürlich nicht vernachlässigt. Dazu trägt auch die Stimme von Sängerin Charlotte Wessels bei, die in angenehmen Höhen singt (zumindest für meine Ohren). Die Band erfindet das Genre nicht neu, ist aber seit Jahren ein qualitativer Garant für gute Mucke in diesem Sektor. Die Erwartungen an das “Moonbathers” werden Fans der Band und des Genres voll zufriedenstellen.

Die Songs kann man durchweg gut anhören, ohne dass ich für mich ein absolutes Highlight entdecken konnte. Tracks wie “Suckerpunch” oder “The Glory And The Scum” kann man als Türöffner empfehlen. (eller)

_