EMPFEHLUNG, REVIEW

DEGENERATED “Degeneradiation” (Psychobilly)

DEGENERATED

“Degeneradiation”
(Psychobilly)

Wertung: Empfehlung

VÖ: 20.12.19

Label: BFOS Records

Facebook

 

Vergangenes Jahr hatte ich bereits die 7″ “Downfall Of Humanity” bei uns vorgestellt und nun ist der Longplayer “Degeneradiation” erschienen. Dieses Album hat eine lange Entstehungszeit hintersich, begannen die ersten Arbeiten immerhin schon 2017. Dieses Album ist nach dem Debut “Aargh!” das zweite Full Time Album und vom einstigen 100%-OldSchool Psychobilly ist man inzwischen zu einer weitaus facettenreicheren Gangart gewechselt die auch Punk Elemente beinhaltet.

Ich habe die LP Version vorliegen und die Scheibe kommt in einem wunderschön stilistischen braun daher.

Abgeliefert wird ein herrlich rasanter Psychobilly Punk Mix bei dem ganz klar der Kontrabass und das Gitarrenspiel im Vordergrund steht, Stücke wie “Mental Hellstorm” sind der Hammer und bieten den perfekten Stoff zum kollektiven Ausrasten. Auch “Amphetamine Talk” macht mächtig viel Spaß.

Das Album ist über die gesamte Spielzeit von 13 Tracks voller Energie und Chaos und somit eine wahre Freunde für jeden Psycho Fan.

Der Klang dieser Vinyl ist erstklassig und beweist mal wieder das dieses Format zurecht unsterblich ist und immer dem digitalem Material vorzuziehen ist! Also ran an dieses hervorragende Material, ihr werdet eure Freude dran haben! (michi)