DEAD REMAINS “Conscious Cremation” (Death Metal)

Online seit 11.03.2012

DEAD REMAINS

“Conscious Cremation”
(Death Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 07.05.2011

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.myspace.com/deadremainsnb

DEAD REMAINS sind eine ostdeutsche Band, die sich dem Old School Death Metal verschrieben hat. Nach dem Debüt von 2003, erscheint mit “Conscious Cremation” ihr zweites Album. Geworben wird damit, dass hier nicht an „höher, schneller, weiter“-Rekorde angeknüpft, oder dem Deathcore eine neue Farbnuance gegeben werden soll.

„Old School Death im zeitgemäßen Soundgewand“ ist die Losung. Und das wird auch konsequent umgesetzt. Die Musik ist definitiv Old School, auch wenn hier und da Einflüsse aus modernerem Death Metal zu hören sind. Und der Sound ist der der heutigen Zeit! Ich allerdings muss sagen, dass hier und dort für meine Ohren jedoch der alte Sound wesentlich interessanter gewesen wäre. Dann allerdings würde die Mehrheit wahrscheinlich sagen, dass diese CD nichts Besonderes hat und man dafür besser die alten Scheiben auflegen könnte. Und so ist es wohl auch. Gute Songtitel wie „Hiding Under Corpses“ oder „Awoken In Flames“ zeigen hier den Old School Faktor! Zum Schluss wird dann noch den eigenen Helden gehuldigt und „Revenge Of The Zombie“ von Six Feet Under gecovert. Und das auch wirklich gut! (hendrik)

_