REVIEW

BLOODFORGE “Screaming Voices (CDS)” (Symphonic Metal)

BLOODFORGE

“Screaming Voices (CDS)”
(Symphonic Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 2010

Label: Eigenproduktion

Webseite: www.bloodforge.net

Female Fronted Metal aus Brasilien liegt hier mit der Single aus 201o von BLOODFORGE vor. Ich dachte erst, da kommt ‘ne Death Metal Band auf mich zu bei dem Namen, aber kraftvoller, symphonischer Metal mit hoher, klarer Frauenstimme (plus mal nen männlichen Grunzer) ist es, der da aus den Boxen schallt. Und trotz allem, was ich schon in dieser Richtung gehört habe, kann der Titeltrack der Single doch überzeugen und lässt auf das Full-Lenght hoffen, dass bald erscheinen soll. Gerade atmosphärisch im symphonischen Teil und bei den Chören (männlicher Art) hat die Band aus Südamerika das gewisse Etwas zubieten. Bin gespannt auf das Album, auch wenn die beiden anderen Stücke der Single das Niveaus etwas gesenkt haben, dass der Track “Screaming Voices” suggeriert hat. (eller)