EMPFEHLUNG, REVIEW

BLACK RAINBOWS “Supermothafuzzalicious!!” (Psychedelic Rock’n’Roll)

BLACK RAINBOWS

“Supermothafuzzalicious!!”
(Psychedelic Rock’n’Roll)

Wertung: Empfehlung

: 09.12.2011

Label: Heavy Psych Sounds / Longfellow Deeds

Webseite: www.theblackrainbows.com

2011 war (nicht nur) für mich zweifellos das Jahr der Retro-Sounds durch Bands, die abrocken wie in den Siebzigern, BLACK SABBATH mit JIMI HENDRIX mixen, psychedelische Sounds draufpacken und einfach nur geil sind. Da ist es beinahe logisch, dass “Supermothafuzzalicious!!” einen echten Höhepunkt darstellt und das Jahr so richtig fett abschließt.

10 Mal knallen die Italiener dir so heißen 70ies-Rock um die Ohren, dass dir schwindelig wird und die Gitarre von Gabriele Fiori macht Überstunden, wenn sie ein Solo nach dem anderen rausballert…so viele geile Riffs und Soli hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Die Songs zerbersten vor Energie, Melodie und so packenden Hooklines, dass ein sofortiges Abhängigkeitsverhältnis entsteht. Ich bin definitiv süchtig. Songs wie “I love Rock’n’Roll”, “Lady”, “Behind the Lines” sind die Droge, auf die jeder Musikliebhaber drauf muss.

Erschienen ist das Album im Jewelcase und als Digipack und sogar als Vinylauflage in drei farblichen Varianten (370x grün, 100x fuchsia, 30x gelb) inklusive einem Bonustrack.

Wer von euch KYUSS, MC5, BLACK SABBATH, STOOGES mag, bekommt hier das Allerbeste aus allen Welten geliefert und das mit einer Energie, die dich garantiert mitreißt. Absolutes Wahnsinnsalbum! (chris).