REVIEW

BETONTOD “Entschuldigung Für Nichts (Punk Rock)

BETONTOD

“Entschuldigung Für Nichts”
(Punk Rock)

Wertung: Gut

VÖ: 31.08.2012

Label: Better Than Hell / Edel

Webseite: www.betontod.de

Die deutsche Rockband BETONTOD erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Aufmerksamkeit was sich auch in entsprechenden Charterfolgen ausgezahlt hat. Seit über 20 tümmeln sich Sänger Oliver Meister und Komponist und Gitarrist Frank Vohwinkel mit ihrer Band schon im Geschäft herum, aber kein Zeichen von Müdigkeit und somit ist grad mal ein Jahr nach „Antirockstars“ mit „Entschuldigung Für Nichts“ ein nagelneues 12 Track starkes Album erhältlich.

„Entschuldigung Für Nichts“ ist wie gehabt ein treibendes Punk Rock Werk welches vor allem durch die Schlagzeug Grooves voran getrieben wird. Die Gitarren schneiden parallel ins Mark und der raue Gesang trifft oftmals den Nagel auf den Kopf. Der Power volle Titelsong „Entschuldigung Für Nichts“ , welcher sogar einen Ska Groove hat, ist schon mal die perfekte Album Message, das Stück „Virus“ ist der passende hymnenhafte Erreger zum Aufbruch und ebenso zum ausgelassenen Pogo Mob, aber auch ruhigere Klänge wie „In Himmel“ befinden sich im Repertoire von BETONTOD und zeigen, dass kraftvolle Ballade nicht fremd sind. Textlich ist alles aus dem puren Leben gegriffen und für jeden von uns nachvollziehbar was es sehr einfach macht sich mit der Musik zu identifizieren. Stark sind auch die wirklich guten Melodie Linien welche wirklich zu gefallen wissen wie es bei „Halt mich“ der Fall ist. Richtig cool ist noch der Trinkersong „Hömmasammawommanomma“ welcher tatsächlich zum ausgelassen Mitjohlen einläd,…herrlich das wird ein Party Kracher!!!

[T9PUEzeBsHw]

Letztendlich treffen BETONTOD den Zahn der Zeit in der andere deutschsprachige Rock- oder Punkbands eher schwächeln und sie sich mit starken Alben in den Fokus gerückt haben. Der Erfolg sei ihnen auch gegönnt und solang man ehrlich sich selbst gegenüber bleibt ist ja alles gut! Somit kann ich das Album ohne zu zögern Freunden von Songs empfehlen zu denen man schnell und einfach zu ein paar Flaschen mitsingen kann. (michi)