AUßERWELT “Transitions (EP)” (Post Black Metal)

Online seit 4.04.2018

AUßERWELT

“Transitions (EP)”
(Post Black Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 16.12.2017

Label: Eigenproduktion

Webseite: Facebook / Bandcamp

Die Band aus Münster hat mit der 4-Track EP “Transitions” ihre zweite Veröffentlichung herausgebracht. Die vier Tracks sind im Post Black Metal angesiedelt und bilden mit 32 Minuten Spielzeit eine sehr ordentliche Spiellänge für eine EP. Während der über 7-minütige Opener auch nach mehrmaligem Hören auf mich immer noch sperrig wirkt, habe ich mit dem zweiten Song, “Vernal Equinox”, meinen Favoriten gefunden, da er vor allem mit seiner Atmosphäre und Erhabenheit überzeugt. Das gelingt unter anderem auch durch den Einsatz von Cleangesang, der das heisere Geschrei um eine gute Variante erweitert. Der Track zeigt auch die musikalische Bandbreite, die AUßERWELT auf der EP zu bieten haben. Nach diesen vier vielversprechenden Tracks fragt man sich, wie denn wohl ein ganzes Album der Münsteraner so sein würde. Mal abwarten also… (eller)

_