ARCTURON “An Old Storm Brewing” (Melodic Death Metal)

Online seit 3.03.2013

ARCTURON

“An Old Storm Brewing”
(Melodic Death Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 08.02.2013

Label: Supreme Chaos Records

Webseite: www.arcturon.ch

Nach in einer Eigenregie veröffentlichten Scheibe ist “An Old Storm Brewing” nun das Zweitwerk der Schweizer, welches nach Fertigstellung im Sommmer 2012 nun bei Supreme Chaos Records erschienen ist. Die Melodeather setzen neben typischen Melodielinien sehr auf atmosphärische Untermalung ihrer Songkonstrukte, die den Songs gut zu Gesicht steht. Ebenso setzt man dezent auch bekannte Passagen aus dem Metalcore Bereich ein, klingt dadurch recht modern das Ganze. Es bleibt aber ein Album, welches insgesamt eher den Melodic Death Fan anspricht, der typoischweise Dark Tranquillity und Dark Age im Regal stehen hat.

Ich kann nicht sagen, dass ARCTURON etwas falsch machen auf ihrem neuen Album. Moderne Songs und dabei ansprechend produziert, trotzdem hat es mich nicht richtig erreicht. Atmosphärisch schon, aber die mitreißenden Melodien fehlen mir, die mich bei anderen Bands berühren. Fans genannter Bands sollten trotzdem mal reinhören. (eller)

_