ARCKANUM “Första Trulen” (Black Metal)

ARCKANUM

“Första Trulen”
(Black Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 26.04.2019

Label: Folter Records

Webseite: Bandcamp, Spotify

Im Folgejahr der Auflösung der schwedischen Kulttruppe ARCKANUM erscheint mit „Första Trulen“ die Originalaufnahme des Trulen-Demos von 1994, die für diese Veröffentlichung einen neuen Mix und ein neues Mastering bekommen hat.
Shamaatae war damals überhaupt nicht mit den Aufnahmen zufrieden und hat sie deshalb nicht veröffentlicht.
Diese Aufnahmen entstanden damals mit einem Viespurkassettenrekorder von Fostex.
Außer als digitale Veröffentlichung gibt es „Första Trulen“ auch auf CD und als Vinyl, limitiert auf 666 Einheiten in verschiedenen Ausführungen.
Hatte ich mit den alten Aufnahmen von ARCKANUM immer echte Probleme mit dem Sound, muss ich sagen, dass mir dieses hier schon gut zusagt.
Ist zwar nichts für Einsteiger, aber ARCKANUM-Fans und Fortgeschrittene können hieran ihre Freude haben.
Ein Stück BM-Geschichte!
(hendrik)