ALDAARON “Suprême Silence“ (Black Metal)

Online seit 7.06.2012

ALDAARON

“Suprême Silence”
(Black Metal)

Wertung: Gut

VÖ: 27.04.2012

Label: Black Skull Records

Webseite: www.aldaaron.fr

Auch aus Frankreich kommen in der letzten Zeit hervorragende BM-Scheiben auf den Markt. ALDAARON, die seit 8 Jahren in den französischen Alpen lärmen, veröffentlichen mit „Suprême Silence“ ihr 2. Album und das Erstlingswerk auf Black Skull Records, einer Tochterfirma von Trollzorn. Beachtlicher Einsteiger! Denn auf „Suprême Silence“ geht es kalt zur Sache. Den Satz aus dem Infosheet, dass solch dynamisch und abwechslungsreiche Musik gepaart mit Black Metal seit „Storm Of The Light´s Bane“ nicht mehr veröffentlicht wurde, finde ich etwas hoch gegriffen, aber der Vergleich an sich ist nicht so falsch. Zwar kommen die Franzosen nicht an die Melodien der Schweden heran, aber verstecken brauchen sie sich keinesfalls. Ich würde sie aber melodiös und vor allem soundtechnisch eher mit ihren Landsmännern von Epheles vergleichen, die man sich bei Gelegenheit auch unbedingt mal geben sollte. Bei einer Trackanzahl von 6 denkt man zwar eher an eine EP, aber bei Songlängen um die 6 Minuten und über 10 Minuten für den Titeltrack kommt man aber auf die übliche ¾-Stunde! Beim ersten Track störte mich doch der Sound etwas, höhenlastig, mit einem etwas gewöhnungsbedürftigen Mixing für Gitarre und Schlagzeug. Aber beim Durchhören relativierte es sich und die Platte gefiel. Sollte man mal gehört haben! (hendrik)

_