REVIEW

AGE OF TORMENT “I, Against” (Modern Death Metal)

AGE OF TORMENT

“I, Against”
(Modern Death Metal)

Wertung: geht so – gut

: 2013

Label: Wormholedeath

Webseite: Homepage, Facebook

AGE OF TORMENT aus dem wunderschönen Belgien zocken melodischen Death Metal der modernen Prägung, daher nenne ich es mal Metalcore. Die Riffs und die Produktion klingen modern, das Melodien im Gesang klingen nach LINKIN PARK, was nicht immer von Vorteil sein muss, wenn man versucht harsche Riffe, Stakkato-Geknatter, crunchy Sounds mit Popmusik zu kreuzen. Ich finde es leider abtörnend bis langweilig.

Was mich am modernen Metal einfach überwiegend stört, ist dass auch die Gitarren zu reinen Rhythmus-Instrumenten verkommen. Es geht nur um Groove, nicht um geniale Riffe oder Soli.

Allerdings, und da muss ich objektiv bleiben, haben die Jungs es auch in dem Bereich drauf, durch die “Interludes” oder das eine oder andere Solo auf sich aufmerksam zu machen. Aber das geht in der modernen Ausrichtung leider etwas unter. Als Referenzen kann man getrost modernere Kapellen wie CHANNEL ZERO, MACHINE HEAD etc. in den Raum werfen.

In jedem Genre gibt es Bands, die den bestimmten Knopf bei uns drücken, aber hier wird nicht wirklich was gedrückt. Aber das ist zum Glück Geschmackssache. (chris)