REVIEW

ADRIANO BATOLBA ORCHESTRA “Live’n’loud“ (Rockabilly)

ADRIANO BATOLBA ORCHESTRA

“Live’n’loud”
(Rockabilly / Big Band)

Wertung: Geht so

VÖ: 26.10.2012

Label: Frankie Boy Records

Webseite: www.adrianobatolbaorchestra.de

ADRIANO BATOLBA ist eine unbestrittene Persönlichkeit im Rockabilly Genre. Aber darauf ruht man sich ja als ambitionierter Musik nicht aus. Also wuchs vor einigen Jahren die Idee mit einer Big Bad zusammenzuarbeiten.

Das Resultat davon ist auf dieser CD zu hören, eine Liveshow  mit einer geballten Ladung aus Rock’n’Roll, Jazz und Blues. Nun sind die letztgenannten Genres ja nun wirklich geeignet für meine Ohren allerdings muss man anhand dieser Live CD schon ein großes Kompliment aussprechen. Der Sound ist sensationell gut, die Arrangements zwischen den Musikern und der Musikstile ist wirklich ungemein gut gelungen, was man auch anhand der Publikumsreaktionen hören kann, die das akustische Geschehen regelrecht abfeiern. Die Gitarre von Batolba liefert sich wahre Battles mit den Blasinstrumenten was zu enthusiastischen Reaktionen führt.

Solche Fusionen sind immer interessant auch wenn die Genres nicht immer zu den eigenen Favoriten zählen. Interessierte Rock’n’Roll oder Big Band Fans sollten dieses Werk mal in Augenschein nehmen. (michi)