REVIEW

ADRENALINE 101 “Demons In The Closet” (Hard Rock)

ADRENALINE 101

“Demons In The Closet”
(Hard Rock)

Wertung: Geht so

VÖ: 12.07.2013

Label: Fastball Music

Webseite: www.adrenaline101.com

Die Schweizer Band ADRENALINE 101 hatte im Jahre 2011 ihr Debütalbum veröffentlicht und legt nun mit “Demons In The Closet” nach. Dieses Album zeichnet sich durch klassischen Hard Rock aus, welcher sich auch gut und gerne in die 80er oder 90er Jahre zurückdatieren lassen könnte. Eine raue Stimme röhrt was das Zeug hält und rotzige aber nicht allzu kräftige Gitarren bilden die passende Begleitung. Dabei bewegt man sich dann zwischen melodischen und straffen Rocknummern bis hin zu schnulzigen Balladen. Ein Titel wie “Mayflies” erinnert stellenweise fast an Nu Metal, driftet dann aber doch wieder in gewohntes Gefilde zurück. In ähnliche klassisch / modern kombinierte Bereiche geht auch “Guardian Angels” bevor man mit “Shedding Tears” eher wieder nur auf die alte Schiene macht.

Recht nettes Hard Rock Album welches neue und alte Attribute zu verbinden vermag. Richtige Höhepunkte konnte ich aber nicht vernehmen. Für Genrefreunde aber wohl allemal interessant. (michi)