REVIEW

SYNTONIC „New Old Film“ (Alternative)

SYNTONIC

„New Old Film“
(Alternative)

Wertung: Gut

: 23.03.2012

Label: FinestNoise

Webseite: www.syntonic-music.com

Ist es Alternative? Ist es Post Rock? Ist es Indie Rock? Keine Ahnung, aber es ist nicht schlecht. Was schlecht, bzw. schlimm ist, ist die Tatsache, dass der Sänger mich an jemanden erinnert, aber ich auf Teufel-komm-raus nicht darauf komme, an wen. Naja, jenseits dieser Alzheimererscheinung meinerseits jedenfalls erkenne ich die Songs, als das was sie sind. Gute Rocksongs jenseits langweiliger Klischees, mit gutem Sänger (wenn ich doch nur wüsste…) und einigen Reminiszenzen an die Grungeszene der Neunziger, ohne jämmerlich zu wirken.

Auch wenn das Alternative-Genre nicht zwingend zu meinen Lieblingsgenres zählt, muss ich gestehen, dass der Longplayer definitiv was hat. Geht gut rein. (chris)