REDEEM
„Awake“
(Alternative / Rock))
Wertung: Gut
VÖ: 23.09.2016
Label: Fastball Music
Nach „Eleven“ und „999“ ist nun der dritte Longplayer „Awake“ de aus der Schweiz stammenden Band REDEEM erschienen. Wie schon bei den Vorgängern steht ein sehr energischer aber auch genauso melodischer Alternative Rock auf dem Programm. Fast schon mit Pop Charme hauen die Jungs mit viel Kraft und Energie sehr sympathische Songs raus, die sehr leidenschaftlich und ehrlich wirken.
Sehr gut ist die Harmonie zwischen Gitarren, Gesang und Keyboards sodass fast jeder Song einen sehr hohen Ohrwurmfaktor aufweisen kann. Emotionen wie Melancholie, Liebe, Hass, Freud und Leid stecken in den Songs die dadurch ganz bewusst auch einen hohen poppigen Touch bekommen
Kann man gut hören wenn man nicht zwingend Musik mit dem Messer zwischen den Zähnen braucht. Ist man erst einmal gefangen in den extrem eingängigen Klängen dieser Band kann man sich nur noch sehr schwer entziehen. (michi)