REVIEW

WULFBAND “Wulfband Promo” (EBM)

WULFBAND

“Wulfband Promo”
(EBM)

Wertung: wird bestimmt eine Empfehlung

VÖ: ?? 2014

Label: Progress Productions

Facebook

 

Na das nenne ich ja mal eine geile Überraschung! Bis auf die üblichen Verdächtigen ist es ja ziemlich stille in diesem Musikgenre geworden. Tja und da kommen WULFBAND daher und plätten mich mit ihrer Musik komplett. Wenn das mal nicht an die guten alten Tage erinnern, als DAF oder NITZER EBB noch in den Kinderschuhen steckten. Ich habe hier aktuell eine 3 Track Promo vorliegen und die ist der absolute Hammer.

Man muss es schon mit dieser Art der Musik haben, aber wenn das zutrifft gehen mal sofort alle Herzen auf. Geile Rhythmen die dich sofort zum Zucken bringen. Obendrein noch ein total cooler deutschsprachiger Gesang, welcher jeder Norm entfliehen möchte. Track 1 ist “Jetzt” und der erfüllt das EBM Genre in Perfektion”

Besonders bei “Attentat” spüre ich auch noch so ein bisschen das Punk Gen, kann aber auch vom Text her kommen. Das Video hier ist leider nur ein Ausschnitt vom Track.

Auch “Panik!” ist herrlich chaotisch mit einem hohen DAF Touch. Einfach nur ein Genuss diese minimalistischen Sounds in Action zu hören. Ich bin jetzt schon total gespannt auf das komplette Album, denn das kann nur der absolute Hammer werden. (michi)