WISDOM “Judas” (Heavy/Power Metal)

Online seit 4.09.2011

WISDOM

“Judas”
(Heavy/Power Metal)

Wertung: Geht so

VÖ: 04/2011

Label: Hammer Records

Webseite: www.wisdom.hu

Die Ungarn WISDOM präsentieren uns ihren zweiten Longplayer auf dem sie schwungvollen Power Metal spielen. Schöne, einprägsame Melodien, schöne Chöre, ein Fantasy Thema – ein bisschen Happy Metal also. Aber man muss sagen, klingt gut der Stoff, allerdings haben schon dutzende über dutzende Bands ähnlichen Stoff veröffentlicht, sodass WISDOM es schwer haben werden, sich durchzusetzen. Wer auf sie zufällig stößt, wird sich an Songs wie z.B. “Somewhere Alone” erfreuen, ein Song mit einem coolen Mitsing-Chorus, dazu heavy rockend. Macht Spaß, abr mir fehlen im Endeffekt ein paar Ecken und Kanten, die WISDOM sich für einen eigenständigen Stil zu nutze machen könnten. Manche Parts erinnern z.B. an die neue Powerwolf Scheibe “Blood Of The Saints”, wirken aber wie ein Abklatsch. Powerwolf haben es geschafft, einen eigenen Style zu entwickeln, und das wünsche ich WISDOM auch, denn Potential ist vorhanden. (eller).

_